Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Benötige eure Hilfe, was tun ???
#31
Oh hilfe!

Mein Bekannter "Lukas" ist Lokfüher bei der Deutschen Bahn (Ja der heißt wirklich so)

Das du 3 Schicht arbeiten musst ist dir ja bewusst, aber gehe ich nach der Aussage meines Bekannten, dann kannst du dich schon mal drauf einstellen nicht zu wissen, wie du die nächsten 72 Stunden arbeitest.
Er erfährt meist nur kurzfristig wie er arbeitet, wo er rastet und wie er wieder heim kommt. Fällt ein Kolege aus musst du ran!
Die Urlaubsplanung wird auch ein wenig schwieriger. Ich glaube er kann Max. 6 Monate vorher sagen wann er Urlaub nehmen kann/darf.

Für ihn ist es perfekt. Seine halbe Familie arbeitet bei der DB und er ist Single ohne Kinder. Der Verdienst ist allerdings wirklich nicht schlecht, aber ich würde es trotzdem nicht gerne machen.
Zudem seit er Lokführer hat er enorm zu genommen. Traurig

Wenn man Willens- und Wissenstark ist, dann ist ein Studium genau das richtige. Ich hätte gerne einen solch Beruflichen Werdegang gemacht, habe es aber verschlafen und wurde auch nicht richtig unterstützt und beraten. Komme eben aus einer Arbeiterfamilie. Dort werden Studenten als Taugenichts und Geld aus der Tasche zieher verhöhnt.
"Die sitzen einem wenn se dreissig sind noch auf der Tasche und wissen dann immer noch nicht was machen. Hat er auch nicht ganz unrecht mein Vater, da kenn ich sogar welche.... Zwinker

Was auch noch interessant wäre zu wissen, welche Ausbildungen im Bundesgebiet wie anerkannt wird.


Das heisst, macht du z.B. dein Abi ausserhalb des "Weißwurst-Equators", hast du später in BW oder Bayern damit Probleme.

Kennt jemand von euch auch solche Fälle? Und wenn ja, bezieht sich sowas auch auf Studierte?


Gruß

Thorsten

PS: Ach noch was zum Thema Ausbildung! Mein Onkel hat einen Gesellenbrief als Schlosser obwohl er nie eine Ausbildung gemacht hat. Er war fachlich so gut, das er nur eine Prüfung machen musste.
Mein Bekannter verdient obwohl er nie eine Ausbildung gemacht hat, das selbe wie sein Kolege mit Abitur. Und das sind immerhin 2000 Euro Netto mit Steuerklasse 1. Hier war aber auch wieder sein großes Wissen rund um EDV und Netzwerk ein großes Plus. Übrigens ist dieser Verdienst noch sehr gering, da er in einer kleinen Firma arbeitet auf dem Land. Bei Daimler in Stuttgart legst nochmal 1200.-Euro aufs Netto drauf. *g*

Glück und Wissen muss man haben.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Benötige eure Hilfe, was tun ??? - von Thoster - 15.12.2008, 23:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste