Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spritverbrauch der durchaus verwundert.....
#15
Naja, aber wir sind heute sehr sehr bequem geworden, kaum ist EIN Kind da, reicht ein E30 nicht mehr. Vor noch gut 10 Jahren hingegen war bei einem Kind absolut ausreichend. Schaut mal wie viele Tausende Golf 2 usw. damals als Familienauto genutzt wurden.

Heute hat man bei ein bis zwei Kindern gleich einen Passat, oder besser noch einen Touran, oder VW Bus.

Im Grunde genommen ist ein Polo derzeit für eine kleine Familie absolut ausreichend und diesen kann man nämlich wirklich mit 5-6L fahren. Aber das ist ja heutzutage gar keine Frage mehr, selbst ein Golf ist doch zu klein.

Mein Kumpel wohnt mit einem Mädel zusammen, er hat keine Hobbies, oder so, wo er ein großes Auto bräuchte, er fährt im Jahr vielleicht 5 mal mit mehr als zwei Personen, trotzdem musste es ein A4 Avant werden. Gut, der braucht aber auch über 10L Super.

Also im Grunde genommen sind wir alle selber daran Schuld. Wäre die Nachfrage bei gewissen Autos höher... dazu kommt das Leasing und Finanzierung, ich denke vor 20 Jahren noch gab es lange nicht so viele "Luxuslimos" usw. . Heute werden diese Autos eben geleast und finanziert, oder laufen über die Firma, im letzerem Fall bezahlt diese so und so den Sprit, also was juckts mich. Und wenn die Maschiene eine Nummer größer im Monat 50€ ausmachen, who cares?

Gruß

Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Spritverbrauch der durchaus verwundert..... - von schwarz und ohne dach - 16.10.2008, 15:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste