Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welche Werkstatt in Ratingen/ Düsseldorf nehmen??
#4
Hallo Thomas,

wilkommen in Forum und vor allem: willkommen im Club !

Herzlichen Glückwunsch zum Auto ! Fotos interessieren hier jeden .... Fettes Grinsen

Was das Thema Werkstatt angeht, kann ich Dir leider keinen Tipp geben, da ich Nordbayern wohne - allso zu weit weg .....

Da ich mehrere Fahrzeuge habe, habe ich derzeit 2 Werkstätten. Eine davon ist doch in der Tat ein BMW Händler mit Werkstatt .... preislich sehr wenig Unterschied zur freien Werkstätte - das können die sich aber auch bei mir in der eher ländlichen Region auch nicht anders erlauben .... das ist aber nicht der Grund, warum ich da hin gehe ... der Grund ist vielmehr, dass ich weis, dass die dort mit mind. 20 Jahre alten BMWs noch was anzufangen wissen .... einer der älteren Werkstattmeister arbeitet sein ganzen Berufsleben schon bei BMW, hat selbst nen alten BMW und hat schon Autos selbst restauriert ...

Bei der anderen, freien Werkstatt, die ich auch ab und an beauftrage, weis ich, dass der Meister dort selber ein e30 325i Cab hat, bei dem er alles selber macht .....

mittlerweile schraube ich auch mehr und mehr selber an den Autos (geht beim e30 noch - alles recht übersichtlich und selbst ich früherer Nichtschrauber hab mir mit der Zeit einiges von anderen abschauen können und selbst beibringen können ...)

Worauf ich hinaus will: schau Dich doch einfach mal bei einigen Werkstätten um .... für mich entscheidende Kriterien sind:

Was für Autos stehn da auf dem Hof/in der Werkstatt, was für Autos fahren die dort tätigen selber, sind ehemalige BMW Kräfte an Bord etc.

und dann auch einfach mal eine, die einem sympathisch erscheint, ausprobieren, Preise sollten natürlich überall vorher angesprochen werden ....

fachliche Fragen kannst Du auch über die Suchfunktion dieses Forums und durch Fragen hier im Forum versuchen, vorab abzuklären ....

also, ich denke, Du wirst sicherlich fündig werden,

Gruß
Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Werkstatt in Ratingen/ Düsseldorf nehmen?? - von Martin - 30.08.2008, 14:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste