Hallo Martin,
berechtigte, gute und wichtige Frage - die natürlich geklärt ist.
Habe seinerzeit bei Brunox (noch vor der Behandlung der Fahrwerksteile) direkt angerufen und die "Verträglichkeit" erfragt. Da bekam ich nur Kopfschütteln - wenn Verzinkt, warum denn dann noch Brunox? - das wäre doch schon der Rolls-Royce.
Na, ich musste meine Frage in der Tat vier Mal stellen, ehe ich tatsächliche eine Antwort erhielt, so verdutzt war man(n) dort. Aber technisch kein Thema - geht.
Dann habe ich es ja auch schon praxiserprobt, eben bei den Fahrwerkskomponenten, die ebenfalls flammspritzverzinkt und anschließend mit Brunox grundiert sind. Da habe ich in der Verarbeitung, in der anschließenden Lackierung und auch bis heute keine Probleme bekommen.
Das A und O bei Brunox ist das Beachten der uuuuuuunnnnendlich langen Austrocknung / Durchhärtung. Sonst gibt's mit dem Folgeaufbau Schwierigkeiten, was wiederrum aber nicht am Vorbau Verzinkten liegen würde.
Aus diesem Grunde komme ich auch derzeit nicht so schnell an der Karosserie weiter - warte wirklich die angeratene Woche ab. War vorhin mal kurz an der Scheune vorbei (bei der Kühlsystemprobefahrt mit dem 02) und das Kleben des Brunox läßt schon spürbar nach. Mal sehen, ob es da dann schon morgen oder Anfang nächster Woche weitergehen kann. - aber lieber einen Tag länger warten, als hinterher viiiiel Ärger und Frust.
Gruß, Markus
berechtigte, gute und wichtige Frage - die natürlich geklärt ist.
Habe seinerzeit bei Brunox (noch vor der Behandlung der Fahrwerksteile) direkt angerufen und die "Verträglichkeit" erfragt. Da bekam ich nur Kopfschütteln - wenn Verzinkt, warum denn dann noch Brunox? - das wäre doch schon der Rolls-Royce.
Na, ich musste meine Frage in der Tat vier Mal stellen, ehe ich tatsächliche eine Antwort erhielt, so verdutzt war man(n) dort. Aber technisch kein Thema - geht.
Dann habe ich es ja auch schon praxiserprobt, eben bei den Fahrwerkskomponenten, die ebenfalls flammspritzverzinkt und anschließend mit Brunox grundiert sind. Da habe ich in der Verarbeitung, in der anschließenden Lackierung und auch bis heute keine Probleme bekommen.
Das A und O bei Brunox ist das Beachten der uuuuuuunnnnendlich langen Austrocknung / Durchhärtung. Sonst gibt's mit dem Folgeaufbau Schwierigkeiten, was wiederrum aber nicht am Vorbau Verzinkten liegen würde.
Aus diesem Grunde komme ich auch derzeit nicht so schnell an der Karosserie weiter - warte wirklich die angeratene Woche ab. War vorhin mal kurz an der Scheune vorbei (bei der Kühlsystemprobefahrt mit dem 02) und das Kleben des Brunox läßt schon spürbar nach. Mal sehen, ob es da dann schon morgen oder Anfang nächster Woche weitergehen kann. - aber lieber einen Tag länger warten, als hinterher viiiiel Ärger und Frust.
Gruß, Markus