15.07.2008, 23:49
Zitat:Zitat: und am Besten scheint es bei den guten alten m30 Motoren mit 3,5 l Hubraum zu funzen ...Hallo,
das lässt sich so nicht verallgemeinern, denn genauso wie bei den Motoren ( z.B. M20/M30 - M50/M52/M54 - N52/N53 )
schreitet die Entwicklung bei den LPG Anlagen voran. Meines Erachtens kommt es bei einer LPG Umrüstung hauptsächlich
darauf an, die zur jeweiligen Motorgeneration passende Anlage zu finden. Das kann eine Anlage sein, die sequentiell oder
nach dem Venturi Prinzip arbeitet, bis hin zur allerneuesten Technik aus dem Hause Vialle. Dies ist aber die einzige Hürde
auf dem Weg zur erfolgreichen LPG Umrüstung, denn die Auswahl an Tanks ist zahlreich, ebenso wie die flächendeckende
Versorgung mit den entsprechenden Tankmöglichkeiten.
Gruß Uwe
Ich vermute mal, dass man, solange ein Motor je Zylinder einzeln angesteuerte Einspritzdüsen hat (also Mehrpunkteinspritzung), diesem auch eine vollsequenzielle Gasanlage aufpfropfen kann. Also bei M10/20/30 bis zurück in die Siebziger....
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