12.06.2008, 22:27
Zitat:@Stephan:
ist ein MK3. Der Rahmen, auf dem ich den Spiti aufbaue stammt jedoch
von einem späten MKIV, den ich noch rumfliegen hatte.
Dieser war einfach zustandsmäßig die bessere Ausgangsbasis als
der Originale.
Bis auf die vorderen Stoßstangenaufnahmen und die Getriebehalter
sind die reinen chassis (ohne Achsaufnahmen etc.) von
MK1 bis MKIV 1500 identisch - also beinahe "plug&play.
Hallo Michael,
ein tolles Fahrzeug mit sehr eigenständigem Charakter. Ein sehr guter Freund hatte Anfang der 80er mal einen Spitfire......An die Zeiten der Fahrten mit dem Fahrzeug denke ich gerne zurück. Aber ich kann mich auch noch sehr gut daran erinnern, dass viel geschraubt werden musste (zölliges Werkzeug usw.), was wohl aber eher daran lag, dass man in der jungen wilden Zeit nicht gerade schonend mit dem fahrbaren Untersatz umgegangen ist und das Geld für andere Dinge als Wartung und Erhaltung eingesetzt wurde. Habe mit Sicherheit auch irgendwo noch Fotos von wilden Halbstarken mit einem Spitfire in den Schubladen
Du machst ihn doch sicher british racing green???
Gruß Stephan