Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

323i Baur TC - Fragen über Fragen
#3
Erst einmal vielen Dank für die Antwort und die Tips!

Das mit dem Lenkrad und dem Getriebe muss ich dann wohl mal überprüfen lassen und die Scheinwerfer werde ich morgen mal abmontieren und säubern.

Bei den Reifen wurde mir mittleweile empfohlen vorne und hinten 195er auf die 13 Zöller zu ziehen. Da würde ich gerne wissen, auf welches Fabrikat ich setzen soll. Gleichzeitig steht ja noch die Frage nach evtl. Weißwand- bzw. Reifen mit weißer Schrift aus.

Ich würde aber gern mal wissen, wie sich größere Felgen auf die Fahreigenschaften auswirken, und ob zum Beispiel neue bzw. gebrauchte 15 Zoll Felgen mit 205er Bereifung hinten und 195er vorne (wie es ja so oft empfohlen wird) die bessere Lösung sind!?! Vielleicht hat da ja jemand Erfahrungen mit!

Mir geht es in erster Linie darum, dem Auto etwas mehr Stabilität und Berechenbarkeit bei schnellen Kurvenfahrten zu ermöglichen und insgesamt ein präziseres Handling zu schaffen. Da würde mich einfach brennend interessieren, welche Autoteile dafür Ausschlaggeend sind (Felgen/Reifen/Fahrwerk etc. ?!?) und evtl. Raum für Verbesserungen bieten.

Also, vielen Dank schonmal fürs lesen und für weitere Tips!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
323i Baur TC - Fragen über Fragen - von Baur79 - 20.05.2008, 21:06
RE: 323i Baur TC - Fragen über Fragen - von Baur79 - 21.05.2008, 01:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste