15.05.2008, 21:41
Naja blockplanen muss man eigentlich nie, wenn man alles mittels schleifen sauber und glatt bekommt....kannst ja mal nen haarlineal drüberlegen.
Ich weiß nicht was dein motor gelaufen hat, aber wenn
mans genau nimmt muss man die zylinder vermessen, evtl bohren,
dann übermaßkolben und und und...kostspielige sache.
Ich hatt bis jetzt immer blöcke unter 300tkm, da war das hohnbild
noch einigermaßen gleichmäßig, sodass ein leichtes überhohnen mittels selfmade werkzeug und evtl neue ringe gereicht hat....
Vergaser hab ich nicht so die erfahrung mit, hab selber nur einspritzer.
Da wir aber in der firma viele alte fords machen (granada, p7, capri etc.)
weiß ich das einige kunden ihre teile zu irgeneinem vergaser spezi in der BRD schicken und für ca. 700€ nen komplett überholtes und grundeingestelltes teil wieder bekommen, quais wie neu und demensprechend laufen die dann auch.......
Mfg Dennis
Ich weiß nicht was dein motor gelaufen hat, aber wenn
mans genau nimmt muss man die zylinder vermessen, evtl bohren,
dann übermaßkolben und und und...kostspielige sache.
Ich hatt bis jetzt immer blöcke unter 300tkm, da war das hohnbild
noch einigermaßen gleichmäßig, sodass ein leichtes überhohnen mittels selfmade werkzeug und evtl neue ringe gereicht hat....
Vergaser hab ich nicht so die erfahrung mit, hab selber nur einspritzer.
Da wir aber in der firma viele alte fords machen (granada, p7, capri etc.)
weiß ich das einige kunden ihre teile zu irgeneinem vergaser spezi in der BRD schicken und für ca. 700€ nen komplett überholtes und grundeingestelltes teil wieder bekommen, quais wie neu und demensprechend laufen die dann auch.......
Mfg Dennis
Hubraum statt Spoiler.....