18.04.2008, 20:21
Glaub mir, wenn du du kopf zusammen bekommst,
wird der lagerwexel ein kinderspiel. Falls du die kolben
auch rausnehmen solltest benötigst du zum einbau
noch ein kolbenringspannband (30€).
Beim lagerwexel gibts nicht so viel zu beachten,
wenn du soweit bist frag einfach.
Ich weiß nich was dein motor gelaufen haben soll,
aber die m20 die ich aufgemacht hab, da waren alle
unteren hauptlagerschalen samt führungslager
und die pleuellager verschlissen,
meisst schon in der notlauf kupferschicht....
Und wie allgemein bekannt ist; stirbt ein m20
entweder an einem gerissenen kopf oder einem pleuellager schaden.
Oder das eine ergibt sich mangels schmierung aus dem anderen.
Die knapp 200€ würd ich auf jedenfall investieren, wo jetzt eh
alles offen ist. Kauf dann zubehör lager von Glyco zB,
das farbspiel zur lager toleranz bei BWM verwirrt alle nur.
Schrauben bleiben alt.
MfG Dennis
wird der lagerwexel ein kinderspiel. Falls du die kolben
auch rausnehmen solltest benötigst du zum einbau
noch ein kolbenringspannband (30€).
Beim lagerwexel gibts nicht so viel zu beachten,
wenn du soweit bist frag einfach.
Ich weiß nich was dein motor gelaufen haben soll,
aber die m20 die ich aufgemacht hab, da waren alle
unteren hauptlagerschalen samt führungslager
und die pleuellager verschlissen,
meisst schon in der notlauf kupferschicht....
Und wie allgemein bekannt ist; stirbt ein m20
entweder an einem gerissenen kopf oder einem pleuellager schaden.
Oder das eine ergibt sich mangels schmierung aus dem anderen.
Die knapp 200€ würd ich auf jedenfall investieren, wo jetzt eh
alles offen ist. Kauf dann zubehör lager von Glyco zB,
das farbspiel zur lager toleranz bei BWM verwirrt alle nur.
Schrauben bleiben alt.
MfG Dennis
Hubraum statt Spoiler.....