Hallo,
heute war "Tag-des-Differential" ......
Momentan bin ich zu frustriert und sauer - nichts hat geklappt.
Der BMW-Mensch schrottet erst einen Dichtring - nur leider gibt's den einzeln nicht. Also kurzer Hand zu W&N (8 km) und einen neuen kompletten Dichtsatz holen.
Herr Walloth erinnerte mich an die Worte von Volkert, es müsse auch unbedingt eine neue Presshülse zwischen die Kegelrollenlager des Antriebsflansches. Diese ist nur EINMAL zu pressen. Dafür ist dann auch die Einkerbung (Farbmarkierung) auf dem Antriebsflansch und der Mutter.
Nur leider habe ich dann beim anschließenden Zusammenbau die Hilfskonstruktion zum Halten des Antriebsflansches glatt durchgebrochen.
Hätte das Vierkantrohr doch nicht aus Alu nehmen sollen. :
Jetzt liegen nur gerade meine linken Finger auf Eis - zum Kühlen. Glücklicherweise ist nur das Vierkantrohr gebrochen.
Also ist heute erstmal abreagieren und auskurrieren angesagt.
Und dann wird das Diff zusammengebaut - jetzt erst Recht .......
Markus
heute war "Tag-des-Differential" ......
Momentan bin ich zu frustriert und sauer - nichts hat geklappt.
Der BMW-Mensch schrottet erst einen Dichtring - nur leider gibt's den einzeln nicht. Also kurzer Hand zu W&N (8 km) und einen neuen kompletten Dichtsatz holen.
Herr Walloth erinnerte mich an die Worte von Volkert, es müsse auch unbedingt eine neue Presshülse zwischen die Kegelrollenlager des Antriebsflansches. Diese ist nur EINMAL zu pressen. Dafür ist dann auch die Einkerbung (Farbmarkierung) auf dem Antriebsflansch und der Mutter.
Nur leider habe ich dann beim anschließenden Zusammenbau die Hilfskonstruktion zum Halten des Antriebsflansches glatt durchgebrochen.
Hätte das Vierkantrohr doch nicht aus Alu nehmen sollen. :
Jetzt liegen nur gerade meine linken Finger auf Eis - zum Kühlen. Glücklicherweise ist nur das Vierkantrohr gebrochen.
Also ist heute erstmal abreagieren und auskurrieren angesagt.
Und dann wird das Diff zusammengebaut - jetzt erst Recht .......
Markus