Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer von Euch ist denn wann auf der TC in Essen
#53
@ SuoD: Grundsätzlich teile ich Deine Meinung.

Allerdings muss man auch einmal sehen, was es für Konsequenzen hätte, sich als Club bei BMW "auszuklinken":

1. ist der gesamte Platz auf der Messe seit Jahren "verteilt", d.h. man würde von prominenter Stelle in Halle 12 abgeschoben in "ferner liefen", z.B. Halle 1A oder 6.1, vorausgesetzt, man würde überhaupt noch einen Platz bekommen.

2. wäre dieser Platz dann extrem überschaubar, und ob man dort dann überhaupt zwei Autos (geschweige denn noch die gewünschte Sitzgruppe, in welchem Design auch immer) unterbringen könnte, ist mehr als fraglich, woraus

3. folgt, dass man die zweifellos (auch bei mir) für die "bessere" Präsentation der Fahrzeuge und des Clublebens vorhandenen Ideen mangels Raum gar nicht umsetzen könnte (ich erinnere mich mit Wehmut an den Nachbau des alten Nürburgring-Fahrerlagers irgendwann in den 90ern...)

4. würden bei so einer Aktion garantiert nicht alle Clubs mitziehen. Und BMW bekommt die Standfläche auch ohne uns voll - und stellt dann eben statt uns "Querulanten" mit unseren Campingstühlen, selbstgedrehten Kippen, Kaffeepötten und Kuchentellern (oder was auch immer als "Ausdruck des Clublebens" von einigen als unabdingbar angesehen wird) nette junge Damen in hübschen Uniformen in die Landschaft, die das mit dem Lächeln und Prospekte verteilen schon irgendwie hinbekommen werden...

Es stellt sich also im Grunde gar nicht die Frage "Gemeinschaftsauftritt aller anerkannten BMW-Typenclubs unter BMW-Regie oder Einzelkampf", sondern vielmehr "Gemeinschaftsauftritt... oder gar kein Auftritt".

Und dass derjenige, der die Musik bezahlt (wenn auch dieses Jahr nur mit "Klimpergeld") am Ende auch bestimmen möchte, was gespielt wird, ist ja keine wirklich neue Erkenntnis.

Nun, Ralf hat ja schon angemerkt, dass sich ein Auftritt wie in diesem Jahr wohl nicht wiederholen wird. Andererseits muss man auch einmal ganz deutlich sagen, dass die permanente Konkurrenz einiger Hersteller um immer aufwändigere und teurere Messestände irgendwann einmal ein Ende haben muss - schließlich geht es bei der ganzen Angelegenheit um die Autos und die Menschen, die sich an ihnen erfreuen und sie erhalten wollen - und nicht darum, wer den größten (Messe-Etat) hat oder den beeindruckendsten Rummelplatz um seine Karossen errichtet...

Somit wünsche ich mir für die Zukunft ein weniger starres Kleben an der Neuwagen CI/CD, und dafür mehr ausgefallene und witzige Ideen für die Standgestaltung, in die wir als Clubs uns dann auch wieder entsprechend mit Rat und Tat einbringen können.

"Teppich-Frick meets Parkhaus" - wie in diesem Jahr - ist mir da auch deutlich zu wenig... Bei den VW-Clubs oder den Queerlenkern hat man sich ja ansehen können, dass Gutes nicht unbedingt teuer sein muss und man auch mit kleinerem Geldbeutel mehr tun kann als gepflegte Langeweile zu verströmen...

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer von Euch ist denn wann auf der TC in Essen - von Holgi 02 E30 - 01.04.2008, 14:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste