27.02.2008, 17:00
nö, bei sinds schon andere Symptome.
Er springt wunderbar an und läuft auch in der Kaltphase wunderbar.
Sobald er warm ist hat er unter Teillast ein Ruckeln, dass sich verbessern lässt, wenn man den CO-Gehalt erhöht, also die Maschine fetter laufen lässt. Aber dann braucht er viel Sprit und er ist recht lahm. Fühlt sich an, als fehlten 20 PS!
Aber der Leerlauf ist wunderbar.
Bei mir ist es entweder doch der MT (dann waren die andern zwei zum Test aber noch kaputtener), oder er zieht irgendwo Falschluft in geringen Dosen, denn bei größeren Lecks würde er ausgehn, oder mein ZLS spinnt (ist der wassergesteuerte ohne Strom).
Deswegen kommt bei mir doch nochmal als nächstes die Lecksuche.....danach wird mal der ZLS getauscht.
Ist bei Deinem die Zündanlage OK? Das sollte man erst noch checken bevor man an der K-Jet rumhantiert. Verteiler-Kappe und Läufer sollten mal neu gemacht werden. Wie stehts um die Kabel? Ist die Zündung richtig eingestellt? Lass das mal vom Bosch-Dienst machen, falls nicht schon passiert.
Desweiteren sollte der Spritfilter mal erneuert werden.
Wenn das alles OK ist, blieben noch der Warmlaufregler und das Kaltstartventil. Aber dazu braucht man auch erst mal jeweils ein zweites zum Testen.....
Zündung und Warmlaufregler hab ich schon gecheckt. Ist OK.
Er springt wunderbar an und läuft auch in der Kaltphase wunderbar.
Sobald er warm ist hat er unter Teillast ein Ruckeln, dass sich verbessern lässt, wenn man den CO-Gehalt erhöht, also die Maschine fetter laufen lässt. Aber dann braucht er viel Sprit und er ist recht lahm. Fühlt sich an, als fehlten 20 PS!
Aber der Leerlauf ist wunderbar.
Bei mir ist es entweder doch der MT (dann waren die andern zwei zum Test aber noch kaputtener), oder er zieht irgendwo Falschluft in geringen Dosen, denn bei größeren Lecks würde er ausgehn, oder mein ZLS spinnt (ist der wassergesteuerte ohne Strom).
Deswegen kommt bei mir doch nochmal als nächstes die Lecksuche.....danach wird mal der ZLS getauscht.
Ist bei Deinem die Zündanlage OK? Das sollte man erst noch checken bevor man an der K-Jet rumhantiert. Verteiler-Kappe und Läufer sollten mal neu gemacht werden. Wie stehts um die Kabel? Ist die Zündung richtig eingestellt? Lass das mal vom Bosch-Dienst machen, falls nicht schon passiert.
Desweiteren sollte der Spritfilter mal erneuert werden.
Wenn das alles OK ist, blieben noch der Warmlaufregler und das Kaltstartventil. Aber dazu braucht man auch erst mal jeweils ein zweites zum Testen.....
Zündung und Warmlaufregler hab ich schon gecheckt. Ist OK.
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)