Und die (vorerst) letzten Bilder von den Schweißarbeiten:
Schön zu sehen, warum der Scheibenrahmen durchgerostet war:
Der in die Ecke unten eingeschobene Schaumstoff hatte sich bestimmt derart vollgesogen, dass dies schon als "Konstruktionsfehler" bezeichnet werden kann, in die Ecke einen Schaumstoff einzustecken.
Den Schaumstoff konnte ich auf der Fahrerseite auch nicht vorher herausziehen - im Gegensatz zu dem auf der Beifahrerseite. Allerdings werde ich auf der rechten Seite sicher gut Rostbehandlung und -vorsorge treffen.
An dieser Stelle sei erwähnt, dass sich auch unter den äußeren Verdeckbefestigungsschrauben hinten Schaumstoff befand und ebenso über den Radhäusern zwischen Außenkotflügel und Seitenteil.
Alle Schaumstoffe werde ich ersatzlos streichen, und wenn dadurch die Zwangsentlüftung extrem vergrößert wird: der TC1 wird wohl kaum nicht offen (schön Wetter) gefahren werden. Und da ist's dann - glaube ich - egal
Gruß, Markus
Schön zu sehen, warum der Scheibenrahmen durchgerostet war:
Der in die Ecke unten eingeschobene Schaumstoff hatte sich bestimmt derart vollgesogen, dass dies schon als "Konstruktionsfehler" bezeichnet werden kann, in die Ecke einen Schaumstoff einzustecken.
Den Schaumstoff konnte ich auf der Fahrerseite auch nicht vorher herausziehen - im Gegensatz zu dem auf der Beifahrerseite. Allerdings werde ich auf der rechten Seite sicher gut Rostbehandlung und -vorsorge treffen.
An dieser Stelle sei erwähnt, dass sich auch unter den äußeren Verdeckbefestigungsschrauben hinten Schaumstoff befand und ebenso über den Radhäusern zwischen Außenkotflügel und Seitenteil.
Alle Schaumstoffe werde ich ersatzlos streichen, und wenn dadurch die Zwangsentlüftung extrem vergrößert wird: der TC1 wird wohl kaum nicht offen (schön Wetter) gefahren werden. Und da ist's dann - glaube ich - egal
Gruß, Markus