Die (ebenfalls gelbverzinkten) Befestigungsschrauben der Radbremszylinder habe ich auch wieder herausgedreht (nach der Demontage zur "Zuordnung" hatte ich sie zunächst wieder locker hineingedreht)
... so dass ich mich die vorderen Bremssättel gemacht habe
Die Bremssattelhälften selbst sind gelbverzinkt. Nicht aber die je vier Befestigungsschrauben - diese sind (oh Wunder) schwarz.
Dann habe ich die Bremsklötze ausgebaut
... um die Bremssattelhälften wieder zusammenzuschrauben (nur zwei Schrauben), damit ich - Dank der guten Ratschläge im Forum ) in die Bremsleitung mit Druckluft blasen konnte, um die Bremssattelkolben herauszutreiben. Das hat auch auf einer Seite funktioniert.
"Leider" in der inneren Hälfte, also die ohne den Bremsleitungszulauf.
Leider, weil diese Hälfte hat nur zwei Öffnungen für die Bremsflüssigkeit, während die äußere Hälfte drei Öffnungen (zwei innere PLUS die Zuleitungsöffnung) hat. Denn ich hatte eine Idee ....
... so dass ich mich die vorderen Bremssättel gemacht habe
Die Bremssattelhälften selbst sind gelbverzinkt. Nicht aber die je vier Befestigungsschrauben - diese sind (oh Wunder) schwarz.
Dann habe ich die Bremsklötze ausgebaut
... um die Bremssattelhälften wieder zusammenzuschrauben (nur zwei Schrauben), damit ich - Dank der guten Ratschläge im Forum ) in die Bremsleitung mit Druckluft blasen konnte, um die Bremssattelkolben herauszutreiben. Das hat auch auf einer Seite funktioniert.
"Leider" in der inneren Hälfte, also die ohne den Bremsleitungszulauf.
Leider, weil diese Hälfte hat nur zwei Öffnungen für die Bremsflüssigkeit, während die äußere Hälfte drei Öffnungen (zwei innere PLUS die Zuleitungsöffnung) hat. Denn ich hatte eine Idee ....