Zitat:Hallo Markus,
Warum machst du vor dem Schweißen Hohlraumschutz in den Hohlraum? Waren die Hohlräume Sandfrei?
Und den Schweller must du an den Kanten wieder Abschleifen genauso wie das Innenblech, zum schweißen mußt du dann mit Schweißprimer vorbehandeln.
Gruß Mark
Hallo Mark ,
Ja, das hatte ich vergessen zu erwähnen oder nicht deutlich gemacht.
In die Hohlräume habe ich keinen Hohlraumschutz gemacht. Ich verarbeite derzeit erst Brunox Epoxy Grundierung . Hohlraumschutz macht jetzt auch noch keinen Sinn, weil der Wagen noch einmal gestrahlt und flammspritzverzinkt wird .
Nur jetzt ist der Blick frei in die Hohlräume, und es läßt sich gut erkennen, wo noch Epoxy Grundierung fehlt. Da komme ich zwar hinterher auch noch mit der Hohlraumsonder hin, aber sehen tue ich dann nix mehr.
Und so sind die Hohlräume an den betreffenden Stellen auch sandfrei. Schon beim Schweller heraustrennen ist der Sandkasten voll gelaufen, der Sand musste unweigerlich rieseln, er fand keinen Halt mehr .
Und zusätzlich habe ich mit Druckluft alles ausgeblasen.
Derzeit kannst Du die A-Säule von unten (Schweller) bis oberhalb der Lautsprecheröffnung hinaufgucken und im Seitenteil hinten hast Du wieder freien Blick nach unten raus.
Danke für den Hinweis, die Schwellerkanten wieder zu schleifen und mit Schweißprimer vorzubehandeln. So macht es Matthias (ausführende Kraft beim Schweißen) auch. Hatte ich vergessen deutlich zu machen. Denn das Brunox verbrennt beim Schweißen an den Schweißstellen, der Primer nicht. (hatte wir ja schon mal vor laaaanger Zeit zu telefoniert )
Evtl. komme ich ja dazu, Fotos zu machen, wenn er es einschweißt.
Gruß, Markus