02.12.2007, 15:18
Zitat:22.09.2007 - VII
Zunächst ist die Handbremse wieder zu lösen!!
Anschließend kommt die 36er Nuss zum Einsatz:
Die Sicherungsmutter vor der Trommelbremse haben wir von der Antriebswelle losgeschraubt.
... und anschließend umgedreht wieder aufgeschraubt, bis die Mutter mit dem Gewindeende bündig abschließt.
Dann die Inbusschraube in der Trommel gelöst
... und die Trommel abgenommen:
kleine Korrektur:
Es empfiehlt sich erst die Zentralmutter der Antriebswelle als ersten Arbeitsschritt bei Bremswirkung und eingelegtem Gang anzulösen und anschließend die Welle abzuflanschen.......
aber einfach losgeschraubt wäre hier auch leicht untertrieben Gott sei Dank lag in der Halle in zwei meter langes Eisenrohr zur Verlängerung der Knarre sonst ein no go. Die Zentralmutter wird normalerweise mit etwa 320 Nm angezogen.
Gruß Stephan