Zitat:ich will dir weis gott nicht die freude am e30 verderben aber ich fahr mein "superauto" schon 7 jahre und hab schon über 3000€ drin versenkt. ansehn tut man ihm das aber nicht.
Und wen stört das?
Das sind 35,71€ im Monat, was der Wagen verschlungen hat.
Du solltest mal die ganzen Horrorgeschichten über die anderen "günstigen" Autos hören. Mein Bekannter ist KFZ´ler, der erzählt mir immer so einiges. Renault Twingo-Federbruch! Ist normal.
VW Passat und Golf-Probleme mit Scheibenwischer und Fensterheber, bei den Diesel geht ständig das Flexrohr am Hosenrohr zu Grunde (kostet glaub 150.-€ ) aber was erzähle ich, einige haben das hier socher schon alles erlebt.
Ich habe meinen E30 jetzt 8 Jahre und ich habe auch ca. 9000.-€ rein gesteckt, das meiste war aber zwecks Schönheit.
(Teillackierung, 1 neuer Kotflügel, Ledersitze, ele. Fensterheber, ele. Schiebedach, grosser BC, Spiegel mit Leseleuchte, Motor komplett neu aufgebaut und vieles mehr)
Ich habe in den 8 Jahren 160.000km drauf gefahren. Kaputt gegangen sind in der Zeit:
1 Domlager
1 Satz Stoßdämpfer
1 Radlager
2 Tonnenlager
1 Sebring Auspuff (1200.-DM)
1 Querlenker
und arg viel mehr fällt mir gar nicht mehr ein.
Wartungsmittel wie Bremsen ect ist klar.
Wüsste jetzt nicht was daran teurer sein soll?
Du musst das so sehen, ich habe den 325i für 6500.-DM damals gekauft. Wert hat er heute auf jedenfall noch 1000.-€. Heisst in 8 Jahren einen Wertverlust von ca. 2200.-€, den musst nämlich dann auch mit rein rechnen.
Letztes Jahr habe ich mir einen 328iA Bj. 98 für knappe 9000.-€ gekauft. Will nicht wissen was ich in 8 Jahren und 160.000km mehr auf der Uhr noch für den Wagen bekomme :
Auf jedenfall wird der Wertverlust nicht nur bei 2200.-€ liegen
Ich denke wenn man einen E30 318i hat, so kommt man wirklich günstig durchs leben. Das fängt bei den Trommelbremsen an und hört an der Zapfsäule auf.
PS: Und ich habe den Euro2 Regler schon so lange verbaut, das ich mittlerweile eine Ersparniss von 900.-€ habe
.....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....