Hallo Sandra,
der E 30 hat einen im Dach integrierten Überrollbügel (O-Ton BMW).
Weiterhin hat die Karosserie Solknickstellen, die bei einem Unfall sich verformen müssen.
Die Motorhaube ist vorn angeschlagen. Vorteil: Löst sich eine Teilentriegelung, schlägt sie nicht durch den Fahrtwind hoch gegen das Dach, sondern wird vorn nur leicht angehoben.
Welche Infos suchst Du sonst noch? Ich glaube kaum, daß Du vorsätzlich einen Crash provozieren willst und Dich zuvor über die passive Sicherheit informieren möchtest. Was hast Du vor?
Gruß
Lutz
der E 30 hat einen im Dach integrierten Überrollbügel (O-Ton BMW).
Weiterhin hat die Karosserie Solknickstellen, die bei einem Unfall sich verformen müssen.
Die Motorhaube ist vorn angeschlagen. Vorteil: Löst sich eine Teilentriegelung, schlägt sie nicht durch den Fahrtwind hoch gegen das Dach, sondern wird vorn nur leicht angehoben.
Welche Infos suchst Du sonst noch? Ich glaube kaum, daß Du vorsätzlich einen Crash provozieren willst und Dich zuvor über die passive Sicherheit informieren möchtest. Was hast Du vor?
Gruß
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
Eine Erältung hätte auch gereicht.