Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

IAA 1955 - BMW 507, die BMW-Schau
#16
Zitat:Der Z8 ist erklärtermassen als Neuinterpretation des 507 gebaut worden, das war Absicht. Und genau wie beim Z1 war bereits vor Fertigungsbeginn die Beschränkung auf eine kleine Stückzahl (es wurden letztendlich 5703) beschlossene Sache - das gehört zum Konzept des "geplanten Hochpreisklassikers" zwingend dazu. Was natürlich im Vergleich zu den 254 gebauten 507 fast schon Großserie ist.
Hallo,
am Sinn eines solchen Konzepts darf allerdings gezweifelt werden, denn BMW ist es bis
zum heutigen Tage nicht gelungen, ein Pendant zum Mercedes SL auf die Räder zu stellen
und während beispielsweise die ersten Jahrgänge des SL R129 für Youngtimerfans immer
erschwinglicher werden, dürfte der Z8 für die meisten von uns unerreichbar bleiben.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
IAA 1955 - BMW 507, die BMW-Schau - von Rolf - 25.09.2007, 21:48
RE: IAA 1955 - BMW 507, die BMW-Schau - von E30-Cabrio-NRW - 27.09.2007, 11:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste