Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

IAA 1955 - BMW 507, die BMW-Schau
#14
Zitat:Ralf, woher hast Du die Zahl 254?

Dachte immer, es gäbe nur 242 gebaute 507?

By the way - hatte das Z8-Vorbild 507 eigentlich auch diesen grässlichen Mitteltacho?

Gulp

PS:
Ich tröste mich übrigens immer damit, dass ich 2 Personen mehr mitnehmen kann als jeder 507-Besitzer - äätsch!!

Kram, wühl, fledder ...

Das mit der Anzahl ist sogar bei einem derart seltenen Auto erstaunlich schwierig. Es wurden 254 507er Fahrgestellnummern vergeben, allerdings gibt es 2-3 507 mit Sonderkarosserien, bei denen man drüber streiten kann, ob es 507 sind oder nicht.

Die 70001, der erste Prototyp, hatte noch eine Karosserie von Loof (Veritas), erst ab der 70002 gab's das Blechkleid von Graf Goertz. Die 70.024 wurde bei Pichon-Parat bis zur Unkenntlichkeit neu eingekleidet und ist glaube ich verschollen. Die 70.184 bekam einen Aufbau von Michelotti und ist heute im Besitz von BMW. 251 507er haben also die Goertz'sche Karosserie, ein zusätzlicher zumindest eine von BMW in Auftrag gegebene. Vermutlich stammen daher die drei unterschiedlichen Zahlen 251, 252 und 254.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
IAA 1955 - BMW 507, die BMW-Schau - von Rolf - 25.09.2007, 21:48
RE: IAA 1955 - BMW 507, die BMW-Schau - von Ralf - 26.09.2007, 22:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste