Der Z8 ist erklärtermassen als Neuinterpretation des 507 gebaut worden, das war Absicht. Und genau wie beim Z1 war bereits vor Fertigungsbeginn die Beschränkung auf eine kleine Stückzahl (es wurden letztendlich 5703) beschlossene Sache - das gehört zum Konzept des "geplanten Hochpreisklassikers" zwingend dazu. Was natürlich im Vergleich zu den 254 gebauten 507 fast schon Großserie ist.
Kleines Anekdötchen am Rande: Vor ein paar Wochen habe ich jemanden kennen gelernt, der in seiner Garage ein paar nette Kleinwagen stehen hat, u.a. einen 850i, zwei M1, einen Z1, einen Z8 und einen 507. Und dieser wirklich ausgesprochen sympathische Mensch, dem niemand diesen Fuhrpark "zutrauen" würde, benutzt den 507 wirklich aus Freude am Fahren. Er fährt mit diesem Auto im Sommer ganz normal herum und hat seinen Spaß daran. So, als wäre es ein "ganz normales" Auto (was es ja auch irgendwie ist, die 254 Wagen wurden bestimmt nicht als Blechskulptur gebaut). So etwas finde ich irgendwie bewundernswert.
Kleines Anekdötchen am Rande: Vor ein paar Wochen habe ich jemanden kennen gelernt, der in seiner Garage ein paar nette Kleinwagen stehen hat, u.a. einen 850i, zwei M1, einen Z1, einen Z8 und einen 507. Und dieser wirklich ausgesprochen sympathische Mensch, dem niemand diesen Fuhrpark "zutrauen" würde, benutzt den 507 wirklich aus Freude am Fahren. Er fährt mit diesem Auto im Sommer ganz normal herum und hat seinen Spaß daran. So, als wäre es ein "ganz normales" Auto (was es ja auch irgendwie ist, die 254 Wagen wurden bestimmt nicht als Blechskulptur gebaut). So etwas finde ich irgendwie bewundernswert.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)