06.09.2007, 23:03
hm... muß ja leider selber gestehen im letzten Winter e21 gefahren zu sein. Hat echt Spaß gemacht. Die Mitfahrer meinten immer, dass ich net so kräftig aufs Gas treten sollte. Die hätten mal wissen sollen wieviel Gas ich gegeben hatte((0 bis 3mm), aber die Hinterräder drehten wie sie wollten. Man hatte aber alles gut im Griff. Man konnte sprichwörtlich mit dem Gas lenken. Ich hatte nie eine gefährliche Situation. Es hat einfach Spaß gemacht ohne zu schnell zu fahren.
Im Frühjahr danach hatte der Wagen soviel Rost entwickelt wie in den letzten 5 Jahren zusammen. Besonders an der Oberfläche/Kantenrost kam es zu neuen Erscheinungen.
Mittlerweile sehe ich das Auto in noch ganz anderen Augen. Jetzt weiß ich, was ein Karosseriebauer und eine Lackierrerei kostet. Die Einstiegsvorlesungen im Studium Werkstofftechnologie und Grundlagen des Konstruierens brachten mir bei, was eine Schweißnaht bedeutet. Folglich werde ich das Auto nie mehr im Winter fahren. Wirklich nie mehr.
Was mit den Klassikern in 40 Jahren(Autos von heute; nicht die aus den 1980iger oder früher) geschehen soll ist mir unverständlich. Da braucht man dann eine neue Rohkarosse oder sowas. Da kann man gar nichts mehr schweißen( variable Legierungen und Wandstärken bei lasergeschweißten Teilen, die speziell Hitzebehandelt wurden können niemals so wieder repariert werden wie sie hergestellt worden)
PS.: Die lustigste Situation ahtte ich, als ich einen TBH-BMW mit Niederquerschnittsreifen auf einem e28(bestimmt 20cm tiefer 285er REifen und 18Zoll mit so 4cm hohen REifen) überholte. Der rutschte wirklich nur von links nach rechts bei 10km/h und ich fuhr 30
Gruß Henrik
mal gucken, ob ich das morgen nochmal überarbeiten muss
Im Frühjahr danach hatte der Wagen soviel Rost entwickelt wie in den letzten 5 Jahren zusammen. Besonders an der Oberfläche/Kantenrost kam es zu neuen Erscheinungen.
Mittlerweile sehe ich das Auto in noch ganz anderen Augen. Jetzt weiß ich, was ein Karosseriebauer und eine Lackierrerei kostet. Die Einstiegsvorlesungen im Studium Werkstofftechnologie und Grundlagen des Konstruierens brachten mir bei, was eine Schweißnaht bedeutet. Folglich werde ich das Auto nie mehr im Winter fahren. Wirklich nie mehr.
Was mit den Klassikern in 40 Jahren(Autos von heute; nicht die aus den 1980iger oder früher) geschehen soll ist mir unverständlich. Da braucht man dann eine neue Rohkarosse oder sowas. Da kann man gar nichts mehr schweißen( variable Legierungen und Wandstärken bei lasergeschweißten Teilen, die speziell Hitzebehandelt wurden können niemals so wieder repariert werden wie sie hergestellt worden)
PS.: Die lustigste Situation ahtte ich, als ich einen TBH-BMW mit Niederquerschnittsreifen auf einem e28(bestimmt 20cm tiefer 285er REifen und 18Zoll mit so 4cm hohen REifen) überholte. Der rutschte wirklich nur von links nach rechts bei 10km/h und ich fuhr 30
Gruß Henrik
mal gucken, ob ich das morgen nochmal überarbeiten muss