03.09.2007, 20:47
Rost ist der Tot jeden Bleches...
Nimm nen Lappen und stopf ihn hinten ins Endrohr (bei laufendem Motor), dann kannste genau lokalisieren was jetzt kaputt ist.
Zu Deinem Spritverbrauch:
Es würde mich stark wundern wenn die Leistung und der Verbrauch des Motors sich durch Öl/Zahnriemenwechsel beeinflussen lassen würden.
Den genauen Verbrauch zu ermitteln ist eh nur möglich wenn Du vorher volltankst, dann fährst und hinterher wieder volltankst. Alles andere is nur grob geschätzt.
Leistungsverlust des Motors liegt oft an Altersschwäche (Nockenwelle, Ventilschäfte, Kolbenringe) oder auch an Fehlern in der Spritzufuhr und der Zündung. Ein Maderbiss im Zündkabel kann einen zur Weißglut treiben, weil man ihn nur sehr schwer lokalisieren kann (die "anfassen und Strom spüren" Methode ist bei unseren Zündanlagen mitunter Lebensgefährlich).
Gruß
Chrischan
Nimm nen Lappen und stopf ihn hinten ins Endrohr (bei laufendem Motor), dann kannste genau lokalisieren was jetzt kaputt ist.
Zu Deinem Spritverbrauch:
Es würde mich stark wundern wenn die Leistung und der Verbrauch des Motors sich durch Öl/Zahnriemenwechsel beeinflussen lassen würden.
Den genauen Verbrauch zu ermitteln ist eh nur möglich wenn Du vorher volltankst, dann fährst und hinterher wieder volltankst. Alles andere is nur grob geschätzt.
Leistungsverlust des Motors liegt oft an Altersschwäche (Nockenwelle, Ventilschäfte, Kolbenringe) oder auch an Fehlern in der Spritzufuhr und der Zündung. Ein Maderbiss im Zündkabel kann einen zur Weißglut treiben, weil man ihn nur sehr schwer lokalisieren kann (die "anfassen und Strom spüren" Methode ist bei unseren Zündanlagen mitunter Lebensgefährlich).
Gruß
Chrischan