Die aus dem M40 funktioniert auch, hast du ja schon festgestellt.
Ich bin mir sicher dass die Zündspule vom M40 für eine Transistorzündung ist und die für den e21 nicht. Solche Zündspulen haben üblicherweise immer einen externen Vorwiderstand weil die Primärwicklung niederohmiger ist. Wenn du also lange die Zündung an hast aber der Motor nicht läuft kann die Primärwicklung ohne diesen Vorwiderstand durch zu hohen Strom durchbrennen. Wenn du aber immer den Motor an hast wenn die Zündung an ist kann nicht passieren. Die 2 Tage sind kein Problem.
![Smile Smile](https://3er-foren.de/images/smiley/i23.gif)
Ich bin mir sicher dass die Zündspule vom M40 für eine Transistorzündung ist und die für den e21 nicht. Solche Zündspulen haben üblicherweise immer einen externen Vorwiderstand weil die Primärwicklung niederohmiger ist. Wenn du also lange die Zündung an hast aber der Motor nicht läuft kann die Primärwicklung ohne diesen Vorwiderstand durch zu hohen Strom durchbrennen. Wenn du aber immer den Motor an hast wenn die Zündung an ist kann nicht passieren. Die 2 Tage sind kein Problem.
![Fettes Grinsen Fettes Grinsen](https://3er-foren.de/images/smiley/i15.gif)
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....