Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zündspulennotfall
#4
Die aus dem M40 funktioniert auch, hast du ja schon festgestellt. Smile
Ich bin mir sicher dass die Zündspule vom M40 für eine Transistorzündung ist und die für den e21 nicht. Solche Zündspulen haben üblicherweise immer einen externen Vorwiderstand weil die Primärwicklung niederohmiger ist. Wenn du also lange die Zündung an hast aber der Motor nicht läuft kann die Primärwicklung ohne diesen Vorwiderstand durch zu hohen Strom durchbrennen. Wenn du aber immer den Motor an hast wenn die Zündung an ist kann nicht passieren. Die 2 Tage sind kein Problem. Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zündspulennotfall - von Chrischan - 12.08.2007, 09:34
RE: Zündspulennotfall - von Thoster - 12.08.2007, 11:32
RE: Zündspulennotfall - von Chrischan - 12.08.2007, 11:34
RE: Zündspulennotfall - von volkert - 12.08.2007, 12:18
RE: Zündspulennotfall - von Chrischan - 12.08.2007, 12:29
RE: Zündspulennotfall - von Ralf - 12.08.2007, 19:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste