Ausgehend vom Anspruch an diese Gebrauchtwagen Ratgeber Reihe ist der Artikel bestimmt kein schlechter Ausgangspunkt und Einstieg für den, der sich noch nicht auf Marke und/oder Modell festgelegt hat.
Und immerhin wird zwar indirekt aber doch deutlich darauf hingewiesen, dass E30 Vierventil Motoren keinen Zahnriemen haben. Zitat:
Voraussetzung (für hohe Laufleistung) ist allerdings der rechtzeitige Tausch des Zahnriemens, den alle Sechszylinder und die Zweiventil-Vierzylinder des E30 besitzen
Also nicht schlecht recherchiert, oder?
Und auch wird deutlich auf Schwachstellen hingewiesen.
Selbst die Empfehlung eines E 30 318 i Cabrio der letzten Baujahre mit Laufleistung unter TKM 100 halte ich für den interessierten Einsteiger als absolut richtig.
Und ist es letztlich nicht schön, dass Auto-Bild den KLASSIKER-Status des E30 Cabrio öffentlich bestätigt???
Zitat: Ob das.... Cabrio der Baureihe E36 ebenfalls das Zeug zum Klassiker hat, muss sich erst noch herausstellen
Just my 2cents
Viele Grüße
Martin
Und immerhin wird zwar indirekt aber doch deutlich darauf hingewiesen, dass E30 Vierventil Motoren keinen Zahnriemen haben. Zitat:
Voraussetzung (für hohe Laufleistung) ist allerdings der rechtzeitige Tausch des Zahnriemens, den alle Sechszylinder und die Zweiventil-Vierzylinder des E30 besitzen
Also nicht schlecht recherchiert, oder?
Und auch wird deutlich auf Schwachstellen hingewiesen.
Selbst die Empfehlung eines E 30 318 i Cabrio der letzten Baujahre mit Laufleistung unter TKM 100 halte ich für den interessierten Einsteiger als absolut richtig.
Und ist es letztlich nicht schön, dass Auto-Bild den KLASSIKER-Status des E30 Cabrio öffentlich bestätigt???
Zitat: Ob das.... Cabrio der Baureihe E36 ebenfalls das Zeug zum Klassiker hat, muss sich erst noch herausstellen
Just my 2cents
Viele Grüße
Martin