24.07.2007, 12:35
Hallo,
ich sehe es wie meine beiden Vorredner. Klar, es kann sein das ein E30 Freak am Werke ist und der baut alles wieder so hin, wie es gehöhrt, aber wer garantiert einem das!?
Ok, wenns nur um den Motor geht, wäre das noch ok, aber wenns um ganze Auto geht!? Ich weiß nicht, da sollte es andere Möglichkeiten geben, die absolut ausreichend sind.
Mal eine Verkleidung rausnehmen, z.B. im Kofferaum oder so, wegen Rost ist aber absolut ok, finde ich. Aber alles andere sollte eine Werkstatt klären können.
Wenn zudem Tüv AU neu sind, ist das auch schonmal ganz gut, ich meine wir reden hier von ca. 20 Jahre alten Autos, die wenig Geld kosten. (i.d.r. gehts um 1000-3000€)
Ich meine selbst wenn der Motor hops gehen sollte, der kostet ungefähr soviel, wie eine große Inspektion bei einem Neuwagen, von daher... Klar, gucken, höhren, ist alles ok, aber den Motor auseinander nehmen!? Man kann ja auch den Ölnachfülldeckel abnehmen und schauen.
Entweder der Motor klappert usw. und es muss was gemacht werden, oder er tut es eben noch nicht, was nützt es einem da, wenn man drunterschaut!? Ok, der eine sieht vielleicht etwas "besser" aus als der Nächste e30ig, aber bei so alten Motoren muss man immer damit rechnen, das irgendwann was neu muss. Ob das nun nach 20tkm, oder 60 tkm sein wird, werden wohl die wenigsten mit bloßem Auge sehen können.
Ok, wenns rasselt usw. wäre es sinnvoll nachzuschauen, um Reperaturen abschätzen zu können, da befinden sich die Autos dann aber auch meistenns weit unter 1000€, da wäre es mir auch nicht so wichtig, ob mal einer den Ventildeckel abnimmt, aber nei einem gut laufendem Motor würde ich das nicht einsehen.
Gruß
Christian
ich sehe es wie meine beiden Vorredner. Klar, es kann sein das ein E30 Freak am Werke ist und der baut alles wieder so hin, wie es gehöhrt, aber wer garantiert einem das!?
Ok, wenns nur um den Motor geht, wäre das noch ok, aber wenns um ganze Auto geht!? Ich weiß nicht, da sollte es andere Möglichkeiten geben, die absolut ausreichend sind.
Mal eine Verkleidung rausnehmen, z.B. im Kofferaum oder so, wegen Rost ist aber absolut ok, finde ich. Aber alles andere sollte eine Werkstatt klären können.
Wenn zudem Tüv AU neu sind, ist das auch schonmal ganz gut, ich meine wir reden hier von ca. 20 Jahre alten Autos, die wenig Geld kosten. (i.d.r. gehts um 1000-3000€)
Ich meine selbst wenn der Motor hops gehen sollte, der kostet ungefähr soviel, wie eine große Inspektion bei einem Neuwagen, von daher... Klar, gucken, höhren, ist alles ok, aber den Motor auseinander nehmen!? Man kann ja auch den Ölnachfülldeckel abnehmen und schauen.
Entweder der Motor klappert usw. und es muss was gemacht werden, oder er tut es eben noch nicht, was nützt es einem da, wenn man drunterschaut!? Ok, der eine sieht vielleicht etwas "besser" aus als der Nächste e30ig, aber bei so alten Motoren muss man immer damit rechnen, das irgendwann was neu muss. Ob das nun nach 20tkm, oder 60 tkm sein wird, werden wohl die wenigsten mit bloßem Auge sehen können.
Ok, wenns rasselt usw. wäre es sinnvoll nachzuschauen, um Reperaturen abschätzen zu können, da befinden sich die Autos dann aber auch meistenns weit unter 1000€, da wäre es mir auch nicht so wichtig, ob mal einer den Ventildeckel abnimmt, aber nei einem gut laufendem Motor würde ich das nicht einsehen.
Gruß
Christian