26.06.2007, 22:18
Zitat:Habe das Forum natürlich schon komplett durchforstet . Dabei ist ja immer wieder erwähnt worden ……….
1)Rücksitzbank samt Lehne rausnehmen und Boden und Radhäuser von dort aus anschauen.
2)Radhäuser: Den Spritzschutz in den Radhäusern vor den A-Säulen entfernen und dahinter kontrollieren.
Ist das vor Ort mal eben zu machen ? Was für Werkzeug wird benötigt ?Reichen da 2. Auffahrrampen ? Fragen über Fragen
![]()
Die genau Anleitung für die kritischen Stellen ist in den Clubnachrichten von....von......Mai 2005 oder 2006, jedenfalls von Ralf geschrieben.
@ 1) Abdeckkappen der Sitzbank mit den Fingern abmachen, darunter dann mit Schraubenzieher oder Stecknuss ran. Sitzbank raus. Dann Lehne nach oben drücken, bisse ausrastet, wegnehmen. Drunter sind Filzmatten (nennt man das so?), die kann man im Idealfall hochheben (oder war das mein E28...?), können aber auch festgeklebt sein.
@ 2) Der Spritzschutz ist geschraubt - Stecknuss im Standardmuss, evt. 8er, 10er oder 13er. Dabei auch gleich gucken, ob die (senkrecht stehenden) Stehbleche gesund sind und beim dran-wackeln nicht knirschen. Falls doch, isses schlecht (was und warum schelcht siehe den erwähnten Artikel).
Hauptproblem: einen etwaigen Zweithandrentner, der den Wagen vielleicht doch nicht verkaufen will, davon zu überzeugen, dass er Dich Teile abbauen lässt......
Feinstaub aus Leidenschaft