06.06.2007, 14:19
Bevor ich's vergesse:
Wenn man den hohen Oktanwert von E85 bedenkt (104 - richtig?), dann bieten sich Gedankenspiele an, in welchem Verhältnis man mit "billigem" 95-Oktansprit mischen muss, um auf 98 Oktan zu kommen....
Aber: das sollen KEINE Empfehlungen sein! Unter Motor-Talk.de finden sich in der Rubrik "Alternative Kraftstoffe" viele Meinungen dazu, welche negativen Auswirkungen bei nicht auf Alk ausgerichteten Fahrzeugen auf Motorinnereien, Blechtank, Spritleitungen wegen Korrosion bzw. auf den Motor wegen zu magerer und damit zu heißer Verbrennung auftreten können.
Wenn man den hohen Oktanwert von E85 bedenkt (104 - richtig?), dann bieten sich Gedankenspiele an, in welchem Verhältnis man mit "billigem" 95-Oktansprit mischen muss, um auf 98 Oktan zu kommen....
Aber: das sollen KEINE Empfehlungen sein! Unter Motor-Talk.de finden sich in der Rubrik "Alternative Kraftstoffe" viele Meinungen dazu, welche negativen Auswirkungen bei nicht auf Alk ausgerichteten Fahrzeugen auf Motorinnereien, Blechtank, Spritleitungen wegen Korrosion bzw. auf den Motor wegen zu magerer und damit zu heißer Verbrennung auftreten können.
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