05.06.2007, 12:14
Hallo Gunna
hab gerstern eine komplette neue Drosselklappe ( Modul ) eingebaut.
Also meine Drosselklappe war eigentlich auch noch gut, doch die Jahre und die Kilometerleistung haben sich schon vom Gefühl her bemerkbar gemacht. Fakt ist aber, wenn die Leerlaufdrezahl auf +/- 900 mit Hilfe der Schraube ( Gaszuggestänge ) eingestellt wird, bleibt die Drosselklappe nach mehrmaligen Gasbetätigen offen und somit hängen.
D.h die Einstellschraube wieder runterdrehen und an der Ampel mit halben Fuß auf dem Gaspedal bleiben. Die letzte Option vor der Einstellung ist ein neuen Zusatzluftschieber einzubauen, den ich händeringend suche. Am liebsten wäre mit ein Neuteil, allerdings sind 90 Euronen heftig.Letztens im eBay eine Auktion verpaßt.
Aber mit neuer DK ist es wahrhaftig ein neues Fahrgefühl
Grüße
Antonio
hab gerstern eine komplette neue Drosselklappe ( Modul ) eingebaut.
Also meine Drosselklappe war eigentlich auch noch gut, doch die Jahre und die Kilometerleistung haben sich schon vom Gefühl her bemerkbar gemacht. Fakt ist aber, wenn die Leerlaufdrezahl auf +/- 900 mit Hilfe der Schraube ( Gaszuggestänge ) eingestellt wird, bleibt die Drosselklappe nach mehrmaligen Gasbetätigen offen und somit hängen.
D.h die Einstellschraube wieder runterdrehen und an der Ampel mit halben Fuß auf dem Gaspedal bleiben. Die letzte Option vor der Einstellung ist ein neuen Zusatzluftschieber einzubauen, den ich händeringend suche. Am liebsten wäre mit ein Neuteil, allerdings sind 90 Euronen heftig.Letztens im eBay eine Auktion verpaßt.
![Traurig Traurig](https://3er-foren.de/images/smiley/i19.gif)
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Grüße
Antonio