03.06.2007, 09:30
Zu den M57 (3 Liter Diesel) weiss ich nur, dass es am Anfang häufig Probleme gab mit den Inline-Kraftstoffpumpen. Die Pumpen haben sich anfangs häufiger aufgelöst und die Messingspäne im ganzen Kraftstoffsystem verteilt.
Das hat im Extremfall dazu geführt dass die Common Rail Pumpe festgegangen ist. Ich habe selber bis 2001 (wo ich noch bei BMW gearbeitet hab) einige Autos mit diesem Schaden in den Fingern gehabt.
Damals sind dann bei den Autos Kraftstoffpumpen, Common Rail Pumpen, Injektoren und so weiter getauscht worden.
Zusätzlich gab es mal eine Serie Common Rail Pumpen die Probleme gemacht haben.
Also würde ich bei älteren 530d aufpassen, ob da schon was gemacht wurde.
Abgesehen davon ist mir nichts groß negatives bekannt von den Motoren und gegenüber den TDS sind die wirklich gut.
Grüße
Johannes
Das hat im Extremfall dazu geführt dass die Common Rail Pumpe festgegangen ist. Ich habe selber bis 2001 (wo ich noch bei BMW gearbeitet hab) einige Autos mit diesem Schaden in den Fingern gehabt.
Damals sind dann bei den Autos Kraftstoffpumpen, Common Rail Pumpen, Injektoren und so weiter getauscht worden.
Zusätzlich gab es mal eine Serie Common Rail Pumpen die Probleme gemacht haben.
Also würde ich bei älteren 530d aufpassen, ob da schon was gemacht wurde.
Abgesehen davon ist mir nichts groß negatives bekannt von den Motoren und gegenüber den TDS sind die wirklich gut.
Grüße
Johannes
Mach etwas idiotensicher und jemand anders erfindet einen besseren Idioten...