30.05.2007, 17:13
Aaaalsoooo.....
1) Wenn ein Audi C4 (meiner) oder MB W124 klaglos die 300 tkm Marke überschreiten, dann sollte ein E39 das auch können.
2) Wegen der Langlebigkeit des Motors wär ich bei nem "hochgezüchteten" Direkteinspritzerturbodiesel skeptischer als bei nem eher entspannten Benziner. Der dreht zwar höher, muss aber innen weniger Druck aushalten (sag ich jetzt mal ganz laienhaft)
3) Steuer und Versicherung sind beim Diesel teurer, Anschaffung auch
4) Verbrauch: mach Dir ne Gasanlage rein. Kannste Duke fragen, kannste Thoster fragen, kannste mich fragen. Und zwei Freunde von mir haben sowas im Benz. Wenn Du je zwei vergleichbare Modelle (525i vs 525d oder 530i vs 530d) vergleichst, dann sind die Kosten mit Gas etwas - spürbar! - günstiger als mit Diesel.
Das einzige was beim Gasbenziner fehlt ist der Turbo-Drehmomentbums. Dafür zieht ein Benziner GLEICHMÄßIG hoch.
Noch Fragen?
Kai
1) Wenn ein Audi C4 (meiner) oder MB W124 klaglos die 300 tkm Marke überschreiten, dann sollte ein E39 das auch können.
2) Wegen der Langlebigkeit des Motors wär ich bei nem "hochgezüchteten" Direkteinspritzerturbodiesel skeptischer als bei nem eher entspannten Benziner. Der dreht zwar höher, muss aber innen weniger Druck aushalten (sag ich jetzt mal ganz laienhaft)
3) Steuer und Versicherung sind beim Diesel teurer, Anschaffung auch
4) Verbrauch: mach Dir ne Gasanlage rein. Kannste Duke fragen, kannste Thoster fragen, kannste mich fragen. Und zwei Freunde von mir haben sowas im Benz. Wenn Du je zwei vergleichbare Modelle (525i vs 525d oder 530i vs 530d) vergleichst, dann sind die Kosten mit Gas etwas - spürbar! - günstiger als mit Diesel.
Das einzige was beim Gasbenziner fehlt ist der Turbo-Drehmomentbums. Dafür zieht ein Benziner GLEICHMÄßIG hoch.
Noch Fragen?
Kai
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