Zitat:Zitat:Auslass-Ventilsitz-/führungen...
Schlimmer wäre, wenn aufgrund der Verkrustung das Ventil nicht mehr 100% dicht abschliesst,
das ist ja schlecht für die Kompression usw.
Die Wärme ist der Schlüssel (die das Ventil ja durch das Verbrennungsgas erhält),
den die kann nicht mehr gut an den Zylinderkopf abgegeben werden.
(Gleicher Effekt bei zu kleinem Ventilspiel)
Dann kann das arme Ventil thermisch überbelastet werden, abbrechen und ...*kläng-kläng-kläng*
Motori finito
genau das meine ich...und wir sprechen ja nicht von der Verhinderung von Verkokungen (wie beim "neuen " und modernen Audi-V8, sondern von der Beseitigung...wie gesagt, ich bin das skeptisch was "alte" Motoren betrifft...aber muss ja jeder für seinen Fall entscheiden...und man sieht ja deutlich http://www.die-nenndorfer.de/images/Zylinderkopf1.jpg, dass ich auch einen "V-Zusatz" benutzt habe
![Zwinker Zwinker](https://3er-foren.de/images/smiley/i25.gif)
Ulli K.
Aus Freude am Fahren und auch sonst!
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