Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

erhalten und bewahren zur heiligen zeit
#1
Hallo zusammen

Das mit dem Winterwagen und der Garage für Hedwig (E21 320/6 Bj.81) ist ja jetzt geklärt, das kommt, bzw. ist schon da.
Jetzt fahr ich über Ostern aufs Land zu meinen Freunden und hab sicherlich mindestens einen schönen Sonnentag an dem ich mich ausschließlich mit Vorbeugung und Pflege beschäftigen könnte.

Könntet ihr mir vieleicht kurz aufzählen was man alles relativ unkompliziert demontieren kann um dann wo nach Rost zu suchen

und

was macht man genau mit gefunden Roststellen (Rostumwandler? schleifen? kratzen? grundieren?) Welche Produkte sind empfehlenswert, wann kommt was und wie zum Einsatz?

Den einzigen Rost den ich bislang an diesem Auto entdeckt habe sind Stellen von ca. 1 bis max. 3mm Durchmesser. Was macht man mit so Ministellen?

Und wenn kein Rost weiter zu finden ist, wie konserviere ich Stellen an die ich sonst nie drankomme oder sehe. Anderl hat mal was von "Saisonwachs" erzählt. Was ist das für Wachs? Normales Autowachs oder was spezielles?

Wie ihr seht, ich bin und war noch nie ein Autonarr, daher die Unkenntniss im Land der Ahnungslosen....aber in Hedwig bin ich dann doch inzwischen sehr vernarrt und will mich ihretwillen ein wenig einarbeiten.
Das ist ein tolles Auto Smile

Liebe Grüße, hahe
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
erhalten und bewahren zur heiligen zeit - von susi5000 - 19.03.2005, 01:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste