Zitat:.....ich meinte eigentlich 201er (190), späte 124er oder auch die Panzerschränke (W140 = S-Klasse).
4 Augen (E-Klasse W210) darf man erst ab Facelift 2000 kaufen.
Gruß, Pit
Da bist du aber schlecht informiert: späte W124er sind megasch---e!
Ab Modelljahr 1994 kam Wasserlack in Verbund mit der neuen Hohlraumkonservierung aus Übersee zum Einsatz mit dem Resultat, dass späte W124er (erkennbar an der neuen Form des Kühlergrills mit dem Stern auf der Haube) genau die gleichen Rostschäden aufweisen wie der Nachfolger W210. Einen W124 kauft man sich am besten in der MOPF 1 (Modellpflege 1, das ist der mit den breiten "Sacco"-Brettern an der Flanke aber noch mit dem alten Kühlergrill). Der absolut sichere Griff stellt hierbei der Modelljahrgang 1993 dar: alte Karosserie, aber Ausstattungsgimmicks und Technik der Folgejahre ... Und schon hält die Langzeitqualität, was der Name verspricht!
Ich überlege mir zur Zeit immer wieder, ob ich einen 1993er kaufe und die Vollausstattung aus meinem entsprechend umsetze, um dann die minderwertige 1995er Karosserie dorthin zu werfen, wo sie hingehört: in den Schrottcontainer!
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