Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW 318i Cabrio
#18
Hallo,

Mein Cab geht immer auf Tacho über 200. Jetzt habe ich ein längeres Diff drin, da geht er sogar auf Tacho 210, aber nur Anlauf und Rückenwind. Mit dem orginalen Diff Habe ich laut GPS so zwischen 193 und 196 Kmh geschafft. Reifen, 205/50ig, drehzahl war genau vorm roten Bereich, in den Begrenzer bin ich nie gekommen, hier gibts keine Berge. Mit dem Langen Diff gehts bis Tacho 180 kmh im 4ten.

Insgesammt muss man denekne, das das ein 1,8L Motor ist, der an die 20 Jahre alt ist und ca. 1300kg bewegen muss. Dafür ist es aber relativ gut, auch wenn die M40igs immer schlecht gemacht werden. Im Durchzug von 80-120 ist der 318i sogar flotter als ein 320i, wobei das ist knapp, aber man kann wohl sagen ca. gleich schnell.
Ich brauche 8,5L, fahre aber fast nur Langstrecke.
Der Motor hat bald 200tkm hinter sich, Nocke ist gut.

Beim M20 muss man bei 200Tkm die Pleullager und Hauptlager tauschen, beim M40 eventuell die Nocke, das bleibt sich fast gleich, schätze ich mal.

Wobei der 6 zylinder natürlich super ist, aber dann würde ich auch den 2,5L nehmen, glaube ich. Andere wiederrum sagen das der M20 B20 im super zum Cabrio passt und schwören darauf.

Wenn man nen Top Auto hat, M20, oder M20 B20, kann man ja auch sonst mal auf M20 B25 umbauen, beim Cabrio ist das ja relativ einfach.

MFG

Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
BMW 318i Cabrio - von cabrioE30 - 18.04.2007, 20:26
RE: BMW 318i Cabrio - von E30-Cabrio-NRW - 18.04.2007, 20:36
RE: BMW 318i Cabrio - von cabrioE30 - 18.04.2007, 20:41
RE: BMW 318i Cabrio - von E30-Cabrio-NRW - 18.04.2007, 20:54
RE: BMW 318i Cabrio - von jenad - 18.04.2007, 20:55
RE: BMW 318i Cabrio - von EE Targa - 18.04.2007, 21:13
RE: BMW 318i Cabrio - von Eddy - 18.04.2007, 21:19
RE: BMW 318i Cabrio - von E30-Cabrio-NRW - 18.04.2007, 21:47
RE: BMW 318i Cabrio - von Mark.F - 18.04.2007, 21:50
RE: BMW 318i Cabrio - von ...christian - 18.04.2007, 21:50
RE: BMW 318i Cabrio - von EE Targa - 18.04.2007, 22:00
RE: BMW 318i Cabrio - von BenediktXVI - 18.04.2007, 23:15
RE: BMW 318i Cabrio - von BenediktXVI - 18.04.2007, 23:17
RE: BMW 318i Cabrio - von el_horst - 18.04.2007, 23:52
RE: BMW 318i Cabrio - von Tobi - 18.04.2007, 23:54
RE: BMW 318i Cabrio - von E30-Cabrio-NRW - 18.04.2007, 23:56
RE: BMW 318i Cabrio - von Mark.F - 18.04.2007, 23:57
RE: BMW 318i Cabrio - von schwarz und ohne dach - 19.04.2007, 01:05
RE: BMW 318i Cabrio - von cabrioE30 - 19.04.2007, 09:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste