19.04.2007, 01:05
Hallo,
Mein Cab geht immer auf Tacho über 200. Jetzt habe ich ein längeres Diff drin, da geht er sogar auf Tacho 210, aber nur Anlauf und Rückenwind. Mit dem orginalen Diff Habe ich laut GPS so zwischen 193 und 196 Kmh geschafft. Reifen, 205/50ig, drehzahl war genau vorm roten Bereich, in den Begrenzer bin ich nie gekommen, hier gibts keine Berge. Mit dem Langen Diff gehts bis Tacho 180 kmh im 4ten.
Insgesammt muss man denekne, das das ein 1,8L Motor ist, der an die 20 Jahre alt ist und ca. 1300kg bewegen muss. Dafür ist es aber relativ gut, auch wenn die M40igs immer schlecht gemacht werden. Im Durchzug von 80-120 ist der 318i sogar flotter als ein 320i, wobei das ist knapp, aber man kann wohl sagen ca. gleich schnell.
Ich brauche 8,5L, fahre aber fast nur Langstrecke.
Der Motor hat bald 200tkm hinter sich, Nocke ist gut.
Beim M20 muss man bei 200Tkm die Pleullager und Hauptlager tauschen, beim M40 eventuell die Nocke, das bleibt sich fast gleich, schätze ich mal.
Wobei der 6 zylinder natürlich super ist, aber dann würde ich auch den 2,5L nehmen, glaube ich. Andere wiederrum sagen das der M20 B20 im super zum Cabrio passt und schwören darauf.
Wenn man nen Top Auto hat, M20, oder M20 B20, kann man ja auch sonst mal auf M20 B25 umbauen, beim Cabrio ist das ja relativ einfach.
MFG
Christian
Mein Cab geht immer auf Tacho über 200. Jetzt habe ich ein längeres Diff drin, da geht er sogar auf Tacho 210, aber nur Anlauf und Rückenwind. Mit dem orginalen Diff Habe ich laut GPS so zwischen 193 und 196 Kmh geschafft. Reifen, 205/50ig, drehzahl war genau vorm roten Bereich, in den Begrenzer bin ich nie gekommen, hier gibts keine Berge. Mit dem Langen Diff gehts bis Tacho 180 kmh im 4ten.
Insgesammt muss man denekne, das das ein 1,8L Motor ist, der an die 20 Jahre alt ist und ca. 1300kg bewegen muss. Dafür ist es aber relativ gut, auch wenn die M40igs immer schlecht gemacht werden. Im Durchzug von 80-120 ist der 318i sogar flotter als ein 320i, wobei das ist knapp, aber man kann wohl sagen ca. gleich schnell.
Ich brauche 8,5L, fahre aber fast nur Langstrecke.
Der Motor hat bald 200tkm hinter sich, Nocke ist gut.
Beim M20 muss man bei 200Tkm die Pleullager und Hauptlager tauschen, beim M40 eventuell die Nocke, das bleibt sich fast gleich, schätze ich mal.
Wobei der 6 zylinder natürlich super ist, aber dann würde ich auch den 2,5L nehmen, glaube ich. Andere wiederrum sagen das der M20 B20 im super zum Cabrio passt und schwören darauf.
Wenn man nen Top Auto hat, M20, oder M20 B20, kann man ja auch sonst mal auf M20 B25 umbauen, beim Cabrio ist das ja relativ einfach.
MFG
Christian