18.04.2007, 22:00
mein 325er steht super im Futter! 155 tkm mit Toppflege - und der kürzeren Touringachse - also da geht schon was.
Der/mein 318er geht auch für mein Verständnis zu gut, ich denke die Serienstreuung ist extrem nach oben ausgefallen - oder der Vorgänger hat irgendwas an dem Auto gemacht was ich nicht weis - Chip?, Nockenwelle? usw.
Aber was soll´s, es geht doch nicht um den Antritt bei 150 km/h beim Cabriofahren oder? Und mal ehrlich, bis 150 möchte ich doch mal wissen wieviel Meter denn der 325er dem 318 abnimmt? Das ist doch nebensächlich.
Das der 6zylinder Sound bietet, seidenweich dreht usw. nimmt ihm ja keiner weg, aber soooooo groß ist der Unterschied ja doch nicht.
Für mich war z.B. der Unterschied zwischen dem M40 316 zum 318er viel frappierender, da lagen bei mir vom Gefühl fast 30 - 40 PS zwischen, das war auch der Grund des Baur Wechsels bei mir.
Der/mein 318er geht auch für mein Verständnis zu gut, ich denke die Serienstreuung ist extrem nach oben ausgefallen - oder der Vorgänger hat irgendwas an dem Auto gemacht was ich nicht weis - Chip?, Nockenwelle? usw.
Aber was soll´s, es geht doch nicht um den Antritt bei 150 km/h beim Cabriofahren oder? Und mal ehrlich, bis 150 möchte ich doch mal wissen wieviel Meter denn der 325er dem 318 abnimmt? Das ist doch nebensächlich.
Das der 6zylinder Sound bietet, seidenweich dreht usw. nimmt ihm ja keiner weg, aber soooooo groß ist der Unterschied ja doch nicht.
Für mich war z.B. der Unterschied zwischen dem M40 316 zum 318er viel frappierender, da lagen bei mir vom Gefühl fast 30 - 40 PS zwischen, das war auch der Grund des Baur Wechsels bei mir.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)