16.04.2007, 21:44
Hallo,
@Andy: jup, dein Wagen steht echt gut da, meiner hat echt mehr Rost, obwohl jüger (weniger km?). ABER, es ist ein VFL. Mir hat mal jemand ganz plasibel erklärt, wiso die VFL weniger rosten. Die Verzinkung war beim VFL anders, irgendwie besser, genau kann ichs leider nicht erklären, aber ich muss echt sagen, das gerade bei Cabrios die VFL Modelle Rosttechnisch deutlich besser da stehen. Vielleicht liegt das auch daran, dass wenn ein Auto 10 Jahre lang nicht rostet, nach 15 Jahren auch einfach kein Rost mehr kommt . Das VFL Cab, was so gut in Schuss ist, hat ebenfalls mehr Km weg usw. als meiner, steht dennoch besser da, obwohl es auch quasi auf den gleichen Straßen bewegt wird und auch an die salzige Nordluft schnuppert.
Tschuldigung für das Abweichen vom Thema.
Aber wie man muss jetzt beide Seiten sehen. Biggy hängt an dem Auto. Ganz rational wäre es sicher gut jetzt für 2500€ nen Top 325i VFL zu kaufen. Andererseits will sie ihre Karre weiter fahren...
Nun ist eben die Frage, was sie will. Ich denke mal, es wäre ein guter Kompromiss, wenn sie ein paar Teile aus ihrer alten Liebe umbaut und vielleicht dann ihren anderen Wagen noch soweit erhählt, dass er als Alltagswagen wie jetzt noch lange erhalten bleibt. Um aber seine Leidenschaft auszuleben einen e30 perfekt zu erhalten, wäre es dann eben vielleicht doch gut eine andere Basis dafür zu suchen.
Oder du musst eben dazu bereit sein viel Geld (Wieviel die Reperaturen kosten weiß ich ja nicht) einfach auf den Tisch zu legen und gleichzeitig kein bißchen traurig (frustriert) darüber sein, dass das Geld dann weg ist.
Also, entweder oder... was jetzt richtig ist, kannst nur du sagen, weil diese emotionale Bindung zu deinem Auto hat hier ja keiner...
Gruß
Christian
@Andy: jup, dein Wagen steht echt gut da, meiner hat echt mehr Rost, obwohl jüger (weniger km?). ABER, es ist ein VFL. Mir hat mal jemand ganz plasibel erklärt, wiso die VFL weniger rosten. Die Verzinkung war beim VFL anders, irgendwie besser, genau kann ichs leider nicht erklären, aber ich muss echt sagen, das gerade bei Cabrios die VFL Modelle Rosttechnisch deutlich besser da stehen. Vielleicht liegt das auch daran, dass wenn ein Auto 10 Jahre lang nicht rostet, nach 15 Jahren auch einfach kein Rost mehr kommt . Das VFL Cab, was so gut in Schuss ist, hat ebenfalls mehr Km weg usw. als meiner, steht dennoch besser da, obwohl es auch quasi auf den gleichen Straßen bewegt wird und auch an die salzige Nordluft schnuppert.
Tschuldigung für das Abweichen vom Thema.
Aber wie man muss jetzt beide Seiten sehen. Biggy hängt an dem Auto. Ganz rational wäre es sicher gut jetzt für 2500€ nen Top 325i VFL zu kaufen. Andererseits will sie ihre Karre weiter fahren...
Nun ist eben die Frage, was sie will. Ich denke mal, es wäre ein guter Kompromiss, wenn sie ein paar Teile aus ihrer alten Liebe umbaut und vielleicht dann ihren anderen Wagen noch soweit erhählt, dass er als Alltagswagen wie jetzt noch lange erhalten bleibt. Um aber seine Leidenschaft auszuleben einen e30 perfekt zu erhalten, wäre es dann eben vielleicht doch gut eine andere Basis dafür zu suchen.
Oder du musst eben dazu bereit sein viel Geld (Wieviel die Reperaturen kosten weiß ich ja nicht) einfach auf den Tisch zu legen und gleichzeitig kein bißchen traurig (frustriert) darüber sein, dass das Geld dann weg ist.
Also, entweder oder... was jetzt richtig ist, kannst nur du sagen, weil diese emotionale Bindung zu deinem Auto hat hier ja keiner...
Gruß
Christian