Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

TC1-Komplettrestaurierung
(30.06.2009, 14:18)jekyll66 schrieb:
(30.06.2009, 13:36)Holgi 02 E30 schrieb: und Deine Arbeitsleistung vorsichtig mit etwa 30 Euro die Stunde ansetzt, landest Du da in Bereichen weit jenseits von 13 Kilo-Euronen... ?

....dann komme ich allein mit meiner Abeitslesitung auf 48.000 Euro Herrje!Herrje! Fettes Grinsen

.....und ich habe ihn ja für mich gemacht und nicht als Geschäft. Zwinker

Hallo Stephan,

...hast Du bei der Summe Deiner Arbeitsleistung zu langsam gearbeitet? Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Totlach

Spaß beiseite...ich würde ihn auch nicht zu dem Preis, lt. Bewertungsgutachten, abgeben. Der ideelle Wert lässt sich so wie so nicht in Zahlen ausdrücken.

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
(30.06.2009, 23:56)asc schrieb: Hallo Stephan,

...hast Du bei der Summe Deiner Arbeitsleistung zu langsam gearbeitet? Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Totlach

Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen So kann man es auch sehen

....also hätt' ich nur 500 Stunden dran arbeiten dürfen......Fettes GrinsenAchtung, Ironie

edit: achso, erzähle das aber bitte nicht meiner FrauFettes Grinsen
Zitieren
(30.06.2009, 23:59)jekyll66 schrieb: edit: achso, erzähle das aber bitte nicht meiner FrauFettes Grinsen

...versprochen...Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
Puh!!!!!!!Fettes Grinsen
Zitieren
Hi, Stephan,
nochmals respekt, der wagen sieht live besser aus als auf den bildern.
der nachmittag war schon sehr gut, konnte deine arbeit und mühen bewundern.

bis demnächst...

erhan
Zitieren
Hallo Erhan,

Danke auch an dieser Stelle nochmal Smile

Ja, das Pläuschchen war sehr nett!....immer wieder gerne Zwinker (nun wo du weißt, dass es von Langenhagen aus ein Katzensprung ist).

.......und vergiss das 2. Hildesheimer BMW-Youngtimertreffen am 19.09. in Sarstedt nicht Zwinker
Zitieren
Sooooo,....

nun sind die ersten 970 km abgespult. Gestern hat der TC1 seine Einfahrkontrolle bekommen. Habe zunächst die Betriebsstoffe nochmals gewechselt, Ventile nachgestellt und sämtliche Verschraubungen nochmals nachgezogen.

Fazit nach nun fast 1000 km: Der Wagen läuft gut! Werde ihm bei Zeiten nur noch mal einen neuen Lenkungsdämpfer spendieren und den gebraucht (zur Not) eingesetzten Impulsgeber gegen einen neuen tauschen, da mir mit diesem derzeit verbauten die Zündung nach Gaswegnahme bei 2500 - 2300 Umin etwas "zuckt"......dann nochmals Zündung nachkontrollieren.

Dann habe ich zwischenzeitlich auch den zweiten Satz Felgen (MSW 7x15), der ursprünglich auf dem Fahrzeug montiert war und nachwievor eingetragen ist, aufgearbeitet:

[Bild: 2jdkys7.jpg]

Hier fehlen dann noch 195/50 er, um den zweiten Satz auch für einen Wechsel nach Belieben zu bestücken. Ferner suche ich hierfür dann noch Nabenabdeckungen, die identisch zu den OZ-Felgen von innen eingeclipst werden. Sollte jemand solche (Motiv egal, da sie eh mit BMW-Emblemen bestückt werden sollen) noch zu liegen haben, bitte pn an mich Zwinker.

Schließlich gab es dann noch eine Veränderung im Motorraum. Die Domstrebe habe ich nunmehr in Wagenfarbe lackiert:

[Bild: 2zhmrlw.jpg]

[Bild: 24xo3e1.jpg]
Zitieren
schick schick....
Zitieren
einfach genial, ich freue mich bei jedem neuen Bild mehr auf die erste Livebegegnung mit TC1 und Restaurator! Klasse!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
(18.07.2009, 22:39)327eta schrieb: einfach genial, ich freue mich bei jedem neuen Bild mehr auf die erste Livebegegnung mit TC1 und Restaurator! Klasse!

Smile ......wenn alles klappt, bin ich in Windeck dabei Zwinker
Zitieren
Hallo Stephan

Bei dem Zustand von deinem E21 "müsste"Zwinker man eigentlich den Tag der Erstzulassung auf das Jahr 2010 "umdatieren",weil der ja einen besseren Zustand hat,als ein Neuwagen.

Fehlt jetzt noch was?
Weiterhin frohes Schaffen.

mfg
stefan
Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Zitieren
(18.07.2009, 22:39)327eta schrieb: einfach genial, ich freue mich bei jedem neuen Bild mehr auf die erste Livebegegnung mit TC1 und Restaurator! Klasse!

wirst deine freude haben, das garantiere ich dir..
Zitieren
(19.07.2009, 10:41)Stempsy schrieb: Fehlt jetzt noch was?
Weiterhin frohes Schaffen.

mfg
stefan

Hallo Stefan,

ja, nach wie vor ist das Thema Persenning noch nicht abgeschlossen. Der Sattler kommt nicht in die Strümpfe, hat zwar schon das Original als Vorlage von mir bekommen, Maße am Fahrzeug genommen, jedoch noch kein "Angebot" gemacht. Immo ist er auch noch bis zum 27.07. im Urlaub......

Werde mich dann in nächster Zeit -solange kein anderes Projekt angegangen wird- mit einem weiteren Motorenprojekt beschäftigen......das zählt aber nicht mehr hierzu, sondern steht auf der "Extraliste".....
Zitieren
Hallöchen,
ich habe gestern den TC das erste Mal fertig bewundern dürfen und das vor einer tollen Kulisse.
Mir fällt nur ein Wort ein:
das Auto ist der Hammer, er riecht wie neu, sieht besser aus als neu.
Das Zusammenspiel der Farben, also der Lack gepaart mit dem Schwarz.
Saubere, einwandfreie Arbeit.

Stephan, Hut ab. Auf deine Leistung kannst du mehr als stolz sein.

Grüße von der Biggy mit dickem Kopf Smile
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
www.e30-Freunde-Niedersachsen.de
Zitieren
(26.07.2009, 15:45)Biggy schrieb: Grüße von der Biggy mit dickem Kopf Smile

....ohjaaaaaa......ich schreib' nun mal nichts zu meinem "Zustand"......Herrje!

@all:

Die Fertigstellung des TC1 wurde am gestrigen Abend dann auch mit einer Feier im Kreise weiterer fertiggestellter Projekte "begossen".

So gab es ein eher rustikales Vergnügen mit Grill, Durstlöscher, Musi und Lagerfeuer auf dem Segelflugplatz, was mitunter auch zu einem gern angenommenen Rahmenprogramm geführt hat Sonne :

[Bild: a3z5fm.jpg]

.....und irgendwie war es dann auch ein Mini-Young-und Oldtimertreffen Smile :

[Bild: 1746py.jpg]

[Bild: esjlhe.jpg]

[Bild: mjbz3r.jpg]

[Bild: rqz0pt.jpg]

Und insgesamt, da ich noch nicht den Daumen hoch bekomme, spreche ich für den gestrigen Abend und die Nacht mit diesem Bild:

[Bild: zxk68l.jpg]
Zitieren
.... jepp

Sonne Sonne Sonne

Einfach Klasse - einfach alles - Einfach alles Klasse.

(PS: gute Besserung Fettes Grinsen )

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
Hallo Stephan,

vielen Dank für den schönen Abend. Es war herlich. Auch Grüße von meinem Sohn. Er lässt anfragen ob er Tandiemen für das Bild bekommt Smile ;o)

Grüße
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
www.e30-Freunde-Niedersachsen.de
Zitieren
(26.07.2009, 19:46)Biggy schrieb: Auch Grüße von meinem Sohn. Er lässt anfragen ob er Tandiemen für das Bild bekommt Smile ;o)

Grüße

Das regeln wir Männer nächstes mal unter uns Zwinker
Zitieren
Smile ....und dann muss ich noch von einem Unikat berichten, welches mir überreicht wurde. Eine ca. 35-40 cm breite Steinmetzarbeit, die symbolisch dafür stehen dürfte, dass der TC wohl lange erhalten bleiben soll......halt wie in Stein gemeißelt Smile

[Bild: 1440a9s.jpg]

[Bild: 2ntiesz.jpg]

....und das Ding hat richtig Gewicht Herrje! und ich denke vor allen Dingen einzigartig

Danke Micha, Danke Arne Sonne

....und schließlich werde ich mich auch nicht mehr im Schlüsselbund vergreifen können:

[Bild: 2i6j3pi.jpg]

Auch hier nochmals Danke....Claudia und Markus für dieses sehr gelungene Präsent, welches ich so typspezifisch auch das erste mal gesehen habe...... Sonne
Zitieren
@Stephan: hast NUR eine Kurzbewertung für den TC1 gemacht?

[Bild: 288zjet.jpg]

Hast du KEIN ausführliches Gutachten was auch die "Wiederherstellungskosten" wiederspiegelt machen lassen? Die 15k Euro sind ja nur der Wert nach dem die Versicherung die Prämie berechnet. In ein ausführliches Gutachten werden auch die "Arbeiten" die alle in das Fahrzeug eingeflossen sind mit bewertet.
Auch wenn Du für den TC nur die Prämie für 15k Euro (Kasko) bezahlst sind die Wiederherstellungskosten für einen (hoffentlich nie stattfindenden) unverschuldeten Unfall relevant.

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 63 Gast/Gäste