Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

TC1-Komplettrestaurierung
Sachen gibt's.....Haare zu Berge

Mich hat heute folgende e-mail erreicht:

bei Deiner Restauration war mal dei Frage, ob das Heckblech bis unter die Stoßstange mit Steinschlagschutz gespritzt wird oder nicht, habe ich jetzt einige Bilder von Baur E21 angeschaut und muß sagen, daß Du recht hattest.

Die Baur auf den Bildern haben Serienmäßig (wahrscheinlich nach dem Umbau bei Baur) den Steinschlagschutz bis unter die Stoßstange, allerdings in Schwarz (sieht aus wie bei einer TÜV-gemachten Karosserie, unschön!!!).[...] In wieweit es beim NFL gemacht wurde und ob es in Wagenfarbe lackiert wurde, weiß ich nicht.
Demnach war es bei Deinem Wagen "serienmäßig so Hoch mit Außenlackierung". Nur so zur Info.


Habe mir nach dieser spät am Abend eingehenden mail noch mal die TC1-Prospekte angeschaut und muss feststellen: Recht hat er der gute Mann. Beim Vfl waren in den Prospekten in der Tat die Heckschürzen allesamt schwarz. Auf einem mir vorliegenden Foto eines weggestellten originalen Nfl-TC1 konnte ich sodann (nochmals) erkennen, dass auch dort die Heckschürze bis unter die Stoßstangenkante mit Steinschlagschutz versehen und in Wagenfarbe lackiert ist.....

Dieses "Baur"-Merkmal ist mir bis zur heutigen mail in den Prospekten nicht aufgefallen. Würde aber bedeuten, dass ich mit meiner Steinschlag-Heckschürze doch nicht "custom-made" bin.....Unentschlossen

Vielleicht kann dazu ja einer der alten Hasen auch noch etwas sagen?! Wäre ja mal interessant, ob, wann und in welcher Art es da Variationen gab......
Zitieren
Hallo Stephan,

das was die Bilder zeigen und der Bericht hergibt ist vom Feinsten! Es ist bestimmt ein richtiger Weg sich sein Fahrzeug nach eigenen Wüschen zu gestalten. Mir persönlich gefällt der Wagen ausgesprochen gut! Ich wünsche Dir viel Erfolg für den Endspurt und ordentliche EInstellungs - und Probefahrten, nicht zu vergessen, die Einfahrkontrolle Zwinker
Alles Gute dafür und bis zum Kennenlernen des TC in natura,
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Daniel, Danke!!! Smile

...bin auf die nächsten beiden Wochen selbst gespannt.....und hoffe, dass soweit auch alles klappt auf den Prüfständen......

...und Einfahrkontrolle wird nicht vergessenZwinker ....die ist nach den ersten 500 km inkl. Wechsel der Betriebsstoffe bereits vorgesehenZwinker
Zitieren
Hallo Stephan,

hast Du denn auch ein neues Serviceheft am Start um passend alles dokumentieren zu können?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Neeee.....ich habe kein neues Serviceheft Traurig

Ich habe auf dem PC eine "Inspektions"-Tabelle (aufgebaut im Sinne eines Inspektionsplans)
Zitieren
BMW hat leider wenn überhaupt auch nur noch Kopien am Start, aber vielleicht wär das ja was ?
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Danke für den TIP! ....da werd' ich mich mal schlau machen beim hiesigen Smile

edit: oder hast Du gar welche "am Start" ? Zwinker
Zitieren
nee, hab ich nicht, Ich hab aber mal eins für meinen E32 nachbestellt, weil das andere bald voll ist. Zu wenig Felder für Mikrofilter und Co
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
(02.06.2009, 00:35)jekyll66 schrieb: Ich habe auf dem PC eine "Inspektions"-Tabelle (aufgebaut im Sinne eines Inspektionsplans)

Hast Du auch die originale BAUR Inspektionstabelle?
Grüße - Manfred
Zitieren
Hallo Manfred,

nein, leider diese nicht....
Zitieren
Du hast Post Sabber
Grüße - Manfred
Zitieren
Du auchZwinker
Zitieren
Wie angekündigt......heute war wieder Überführung angesagt......Die Else musste mal wieder richtig arbeitenFettes Grinsen

[Bild: sg4v2a.jpg]

[Bild: 2vi1s29.jpg]

[Bild: 246qlpw.jpg]

und bei der Gelegenheit gleich noch mal ein Unterflurfoto gemacht:

[Bild: 2eyjtdh.jpg]

Nun ist er erst mal wieder vom Hof. Morgen wird dann zeitig Büroschluss gemacht. Dann geht es erst mal an den Motortester. Schließlich wollen wir es dann auch morgen noch schaffen, die Achse zu vermessen und das Fahrzeug auf den Bremsenprüfstand zu stellen........
Zitieren
Das Bild von unten ist richtig Pervers!!Sabber
Zitieren
(02.06.2009, 18:51)jekyll66 schrieb: Morgen wird dann zeitig Büroschluss gemacht. Dann geht es erst mal an den Motortester. Schließlich wollen wir es dann auch morgen noch schaffen, die Achse zu vermessen und das Fahrzeug auf den Bremsenprüfstand zu stellen........

Nix ist passiert heute.....Traurig Die Bude war voll und in Anbetracht dessen, dass mich die anstehenden Dienste nichts kosten, bin ich aufgrund des heutigen Werkstattstresses wohlweißlich zurückgetreten.......

Wird dann diese Woche auch nichts mehr mit den Prüfständen und -Einstellungen. Habe selbst noch beruflich volles Programm und kann mich da nicht mehr freimachen. Nächste Woche dann geht es hoffentlich weiter Smile
Zitieren
gut DIng will eben Weile haben, nun im ENdspurt nichts überhasten,
gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Für meinen TC habe ich hier lediglich noch die original Persenning in beige (pergament) liegen. Bisher hatte ich diese auch am Endresultat des TC1 noch nicht "anprobiert". Dies habe ich heute nachgeholt Verwirrt:

[Bild: 2gw50k1.jpg]

Ergebnis: Der TC1 benötigt eine schwarze Persenning. Zwar passt die beige zur Innenausstattung, aber rein von außen betrachtet muss eine schwarze her.

Werde die Woche bei einem hiesigen Sattler hinsichtlich der Anfertigung von TC1-Persennings in Sonnenlandstoff nachfragen.

Sollten weitere TC1-Besitzer Interesse an so etwas haben, dann bitte Nachricht an mich, dass ich da ggf. schon mal eine Zahl für Sammelanfertigung bei den Preisverhandlungen berücksichtigen könnte.
Zitieren
Hallo Stephan,

ja, schwarz! Das sehe ich genauso Smile
Zitieren
(06.06.2009, 18:06)jekyll66 schrieb: Sollten weitere TC1-Besitzer Interesse an so etwas haben, dann bitte Nachricht an mich, dass ich da ggf. schon mal eine Zahl für Sammelanfertigung bei den Preisverhandlungen berücksichtigen könnte.

...bisher liegen 5 Interessenmeldungen vor.

Werde da hoffentlich morgen oder übermorgen schon näheres zu den Persennings sagen können. Melde mich dann dazu via e-mail bzw. pn.
Zitieren
(02.06.2009, 19:41)Rainer H schrieb: Das Bild von unten ist richtig Pervers!!Sabber

Das sagt gerade der richtige - bei deinem 8er kannste doch auch vom Diff essen, oder ? Fettes Grinsen
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste