Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

TC1-Komplettrestaurierung
Zitat:.möchtest Du mal 850i fahren??
Gruß Rainer

Ja möchte ich gerne mal!!!! Zwinker ....was zahlst du drauf Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Rainer, wenn der TC fertig ist, wir uns das Jahr über nicht sehen sollten, mag es gut sein, dass ich eine der ersten Touren auch mal nach Süddeutschland unternehme. Wenn das der Fall wird, dann ist ein Besuch / Abstecher bei/zu Euch ja schon mal nahezu Pflicht Zwinker ......

Dann nimmt Karin mal Platz im TC und ich in deinem 850i..........und dann............nehme ich ..................














..............................den TC wieder mit nach Hause Smile Achtung, Ironie

Du wirst doch wohl kein Auto unbesehen kaufen Zwinker

Gruß Stephan Smile
Zitieren
..Du bist herzlich eingeladen! Sonne
Zitieren
Danke Sonne ......wird dann auch bestimmt spaßig Sonne Zwinker
Zitieren
Sonne Sonne Sonne fertig:

[Bild: 2i7259f.jpg]

GRuß Stephan Smile
Zitieren
TOPP !! *daumenhoch* ... *doppelhoch*

GRATULATION !!

Super Leistung. Smile

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
Danke !!! Sonne Sonne

Gruß Stephan Smile
Zitieren
Bereits gestern angefangen und heute zu Ende gebracht:

....die BAUR-Blenden und Zierleisten der Heckfenster sind lackiert:

[Bild: 2lw6ety.jpg]

ob ich die BAUR-Embleme so lasse, oder mit Konturenfolie nochmal die BAURSchrift abklebe und den TRäger ggf. seidenmatt oder in Wagenfarbe mache, weiß ich noch nicht so recht. Ich halte es am Fahrzeug erst mal an, ggf. kommen neue drauf.

[Bild: igdauf.jpg]

Weiter geht es mit dem nochmaligen Lackieren der anderen Leisten. Diese hatte ich ja bereits lackiert, allerdings bei näherer Betrachtung hatte ich zu viele Krater drin......mein Ölabscheider wollte anscheinend nicht mehr so richtig. Also heute dann schon (wiedereinmal) abgeschliffen und für die Lackierung vorbereitet:

[Bild: 2qcjs5e.jpg]

Zitieren
Zitat:ob ich die BAUR-Embleme so lasse, oder mit Konturenfolie nochmal die BAURSchrift abklebe und den TRäger ggf. seidenmatt oder in Wagenfarbe mache, weiß ich noch nicht so recht. Ich halte es am Fahrzeug erst mal an, ggf. kommen neue drauf.

[Bild: igdauf.jpg]

Hallo Stephan,

lass die BAUR-Embleme so, sieht doch sehr gut aus. Smile

Gruß Ralf Sonne
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
Hallo Ralf,

ich find's ja auch nicht schlecht...muss es halt erst mal nur am Fahrzeug sehen, ob es "nicht zu viel Plakette" ist Zwinker

Gruß Stephan Smile
Zitieren
....die anderen Leisten sind dann auch fertig lackiert....hier nach Ablüften zum Aushärten in der Sonne:

[Bild: 2i1ccyh.jpg]


Gruß Stephan Smile
Zitieren
Hallo,

nun sind die ersten Zeirleisten als auch die Blenden und die Seitenfenster verbaut. Habe heute zunächst die Leisten noch mal überpoliert und dann die Heckfensterleisten gesetzt. In der Halle schließlich beide Seiten verbaut. Erstaunlich finde ich - das wird nunmehr beim Zusammenbau wieder bewusst- was BAUR damals an Fertigungstoleranzen im Zusammenspiel Scheiben / Rahmen als auch des Blendensitzes hatte.......wieviel mm sind kein Maß? Fettes Grinsen Zwinker :

[Bild: ib97ix.jpg]

[Bild: 28su1so.jpg]

[Bild: 2aimwcz.jpg]

Als nächstes kommt die Spiegel- und Stoßleistenlackierung. Bei den Spiegeln bin ich mir nach wie vor noch nicht sicher, ob ich sie ebenfalls seidenmattschwarz oder in Wagenfarbe lackiere........Bischen Zeit habe ich ja noch, zu überlegen.......tendiere aber mehr zu Wagenfarbe.....

Meinungen dazu?

GRuß Stephan Smile

Zitieren
Verkehrsorange!

SPASS... Fettes Grinsen

Schwarz Zwinker

Gruß Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
Vorzug von schwarz wäre ja, dass das Scheibendreicek einhergehnd mit den Leisten ausfüllend ausläuft.........Wagenfarbe-Spiegel würden halt wieder ein bischen mehr Fläche eben der Wagenfarbe bringen.....da hat der BAUR ja eh' ein bischen weniger; nicht das bald mehr schwarz als grün da ist.

Man könnte sie ja auch erst schwarz machen und wenn's nicht gefällt immer noch in Wagenfarbe....oder andersrum???? Verwirrt ......

GRuß Stephan Smile
Zitieren
.... ganz klar Wagenfarbe. Zwinker
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
Auch wenn ich es jetzt kompliziert mache

wenn schon kein Chrom Zwinker dann auf jeden Fall schwarz

Aber eines ist sicher : lass dich nicht von uns beeinflussen sondern

entscheide nur nach deinem Geschmack.

Als bei mir vor zehn Jahren die Frage der Spiegel anstand haben mir alle zur Facelift Variante im Fensterdreieck geraten und ich habe mich für die Chromspiegel entschieden und habe es nie bereut
Mitglied der 5er IG
Zitieren
Zitat:Auch wenn ich es jetzt kompliziert mache

wenn schon kein Chrom Zwinker dann auf jeden Fall schwarz

Aber eines ist sicher : lass dich nicht von uns beeinflussen sondern

entscheide nur nach deinem Geschmack.

Als bei mir vor zehn Jahren die Frage der Spiegel anstand haben mir alle zur Facelift Variante im Fensterdreieck geraten und ich habe mich für die Chromspiegel entschieden und habe es nie bereut

Hallo Micha,

neee.... beeinflussen kann man mich nicht Zwinker ........nur Entscheidungshilfen geben Smile ......manchmal gibt es ja Argumente, die man gar nicht bedacht hat........

Viel weiter bin ich aber auch noch nicht. Selbst wenn ich zu Wagenfarbe tendiere, besteht da auch die Gefahr, dass die Farbnuance der Spiegel etwas abweichen könnte, da anderer Topf (Nachbestellung).....Schwarz würde -wie gesagt- das Fensterdreieck "Ton in Ton" mit den Leisten ausfüllen, was mir ja auch gut gefallen würde/könnte.

Bin nun bei Abwägung schon eher bei schwarz und ggf. noch mal einen Satz Spiegel ersteigern und den dann in Wagenfarbe lackieren.....halt dann mal wechseln und schauen, was besser gefällt.........

Gruß Stephan Smile
Zitieren
Zitat:Als nächstes kommt die Spiegel- und Stoßleistenlackierung. Bei den Spiegeln bin ich mir nach wie vor noch nicht sicher, ob ich sie ebenfalls seidenmattschwarz oder in Wagenfarbe lackiere........Bischen Zeit habe ich ja noch, zu überlegen.......tendiere aber mehr zu Wagenfarbe.....

Meinungen dazu?

GRuß Stephan Smile

Hallo Stephan,

Spiegel in Wagenfarbe, sieht glaube ich am besten aus.

Meine persönliche Meinung. Fettes Grinsen

Gruß Ralf Sonne
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
Guten Morgen,
gab es denn die Spiegel früher in Wagenfarbe?

Meiner Meinung nach wäre Wagenfarbe "zu viel". Wie gesagt, meine Meinung. Ich gehöre auch zu denen, die einen E30 Facelift mit M-Technik II Paket zum Gulp finden. Kenne ganz viele Beispiele dafür, wo mit dem Facelift zu viele moderne Elemente an eine klassische Form gekommen sind und diese letztlich verunstaltet haben.
Wenn ich nen Klassiker haben will versuche ich so wenig wie möglich Moderne da hinein zu bringen.
In Deinem Fall ganz klar schwarz !! Passt gut zu deinem Spiegeldreieck und zu den schwarzen Leisten, sticht somit nicht heraus aus dem Gesamtbild *vordemgeistigenaugehab*
....aber ich will dich echt nicht beeinflussen Smile

Grüße
Micha
Zitieren
Ganz klar schwarz. Smile
Viel Chrom ist da ja nicht mehr dran.
Ich habe mit extra die verchromten Türgriffe angebaut weil die schwarzen so von dem Fensterchrom abstachen aber wenn alles schwarz ist passt es doch.

Ist halt meine Meinung.

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
.....was doch eine Nacht Schlaf bewirken kann..... Fettes Grinsen

Spiegel werden nun erst mal schwarz gemacht. Wenn mir dann bei Zeiten noch mal ein Satz Spiegel in die Hand fällt, werden die ganz einfach mal Wagenfarbe....nur zum Test, wie es dann aussieht...... Zwinker

Danke für eure Meinungen....waren ja so unterschiedlich, wie ich selbst unentschlossen..... Smile

Gruß Stephan Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste