Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

TC1-Komplettrestaurierung
Wie gesagt, gönne mir mal etwas Ruhe........war dann heute nur kurz in der Halle, um noch ein paar Anbauteile der Türen für die Galvanotechnik zu strahlen.

Die werden dann Montag gesammelt mit einem Karton für Markus abgegeben Smile .

......und wenn Montag dann der Feinschliff auf der rechten Seite erledigt ist, ist erst mal Hallensäuberung angesagt Herrje! :

[Bild: cimg3213ak6.jpg]

GRuß Stephan Smile
Zitieren
....wer soll es wohl gewesen sein Zwinker
Zitieren
Hallo wollte dir und allen anderen auch mal meinen Motor zeigen der mittlerweile auch zu 80% fertig ist und ich denke er ist ganz schön geworden Sonne

[Bild: 1454bi3.jpg]

[Bild: 1455br8.jpg]
Rust is not a crime
Zitieren
Super Benni,

habt ihr gut hinbekommen. Das Lüfterrad baust du dann aber schon wieder ab für den Einbau des Motors Zwinker ....

und.....

nun wird's dann aber Zeit an der Karosse weiter zu machen. Als ich Freitag bei Dir mal unter den abgedeckten Wagen geschaut habe, hab' ich noch eine Menge Arbeit entdeckt....... Smile Zwinker

Gutes Vorankommen

Gruß und Kompliment auch an deinen Vater

Stephan Smile

Zitieren
Ja das Lüfterrad kommt dann wieder ab wollte blos alles erstmal zusammen haben Smile

Ab Mittwoch geht es an der Karosse weiter unzwar die Arbeit die ich am meisten hasse UNTERBODEN ABTRAGEN Überrascht und dann wird das komplette Wochenende geschweisst und das darauf wohl auch ma schaun wie schnell wir vorankommen aber ich bin wieder voll motoiviert jetzt wo ich den Motor sehe Fettes Grinsen

PsFettes Grinsenie Einladung zu einem Bierchen steht noch Smile
Rust is not a crime
Zitieren
Zitat:PsFettes Grinsenie Einladung zu einem Bierchen steht noch Smile

Ja, ich komme dann noch mal rum. Hauptsache Du bist dann nicht wieder mit deinem Vater Schrauben kaufen Fettes Grinsen Zwinker

Bring dir dann auch den Trennschleifer noch mal mit. Kostet dann 2 Bier Fettes Grinsen Achtung, Ironie
Zitieren
Mensch, wie doch so ein Tag vergeht........

Heute sind die letzten Feil- und Schleifarbeiten vorgenommen worden, bevor der Füller auf die Karosse aufgetragen werden kann:

[Bild: cimg3234xd1.jpg]

[Bild: cimg3241jr3.jpg]

So konnte dann auch die rechte Tür wieder ausgebaut und der rechte Einstieg angegangen werden:

[Bild: cimg3245vs4.jpg]

[Bild: cimg3248hy2.jpg]

Nebenher habe ich mich um die Stoßstangen gekümmert. D.h. zunächst Stoßleiste demontiert und geschliffen; anschließend die Innenseite mit Becherpistole sandgestrahlt:

[Bild: cimg3227il4.jpg]

[Bild: cimg3238ve7.jpg]

....und morgen ist erst mal Hallensäuberung angesagt.....

Gruß Stephan Smile


Zitieren
Nun ist auch die letzte Charge (Türanbauteile etc.) für die Galvanotechnik abgegeben inkl. der Teile für Markus' TC1 (Motorteile).

@Markus:

Ich hole die Teile morgen Nachmittag wieder ab.....sollte dementsprechend klappen, dass Du sie am WE auf dem Rückweg von Berlin hier wieder übernehmen kannst Zwinker

Gruß Stephan Smile
Zitieren
Zitat:@Markus:
Ich hole die Teile morgen Nachmittag wieder ab.....sollte dementsprechend klappen, dass Du sie am WE auf dem Rückweg von Berlin hier wieder übernehmen kannst
Gruß Stephan Smile

Daaaaaaaaanke. Smile

Freue mich, wenn ich wieder JEDEN Tag BMW fahren kann Fettes Grinsen
Und wir uns sehen Fettes Grinsen
und überhaupt Fettes Grinsen
und sowieso Fettes Grinsen

Aber mal eine Frage: Hallensäuberung?
Und draußen läßt Du dann die Kehrmaschine kommen? Achtung, Ironie

[Bild: cimg3238ve7.jpg]

Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
Fettes Grinsen ....zur Zeit herrscht gut Wind Zwinker



......und heute dann tatsächlich erst mal Hallensäuberung. Dabei ist mir auch noch die Digi hingefallen und hat den Geist aufgegeben Verwirrt

also keine Bild von der "sauberen" Halle

Gruß Stephan Smile
Zitieren
War kurz in der Halle, um die Karosse etwas zur Seite zu packen. Morgen wird der rückwärtige Raum ausgeräumt und neu bestückt. Dazu brauch ich mehr Durchgangsfläche. Aus dem vorderen Hallenraum wird dann auch einiges nach hinten verschwinden, so dass wieder etwas mehr Platz für die Arbeit besteht:

[Bild: img1220cp9.jpg]

Sodann habe ich heute noch die Innenseiten der Stoßstangen epoxiert:

[Bild: img1229vn1.jpg]

[Bild: 148ewlf.jpg]

Morgen ist dann erst mal Räumen angesagt, bevor es dann frühestens am WE weiter an der Karosse geht.

Gruß Stephan Smile
Zitieren
Zitat:@Markus:

Ich hole die Teile morgen Nachmittag wieder ab.....sollte dementsprechend klappen, dass Du sie am WE auf dem Rückweg von Berlin hier wieder übernehmen kannst Zwinker


Hallo Markus,

Teile liegen bei mir im Kofferraum Zwinker ....also eigentlich ein MUSS, dass du auf dem Rückweg von Berlin 'nen Stop einlegst Zwinker ....auch wenn das neue weiß-blaue Propellerfahrzeug danach schreien sollte, Strecke zu machen Fettes Grinsen

Gruß Stephan Smile
Zitieren
Wie schon angekündigt, war heute Umbau und Umräumen in der Halle angesagt. Ich habe dafür heute auch mal wieder Hilfe in Anspruch genommen Smile Danke CHAMP......ohne dich hätt' ich's nicht geschafft Zwinker

[Bild: dsci0027he1.jpg]

Papa Zwinker
Zitieren
Das Umräumen und Umbauen in der Halle habe ich heute abgeschlossen. Ab morgen geht es dann wieder weiter, nachdem die Karosse dann wieder ordentlich in der Mitte steht.

Gruß Stephan Smile
Zitieren
Heute abned ging es dann einw enig weiter. Ich habe zunächst den rechten Einstieg endbearbeitet:

[Bild: dsci0079gt0.jpg]

An der Aufnahme der Türbremse musste ich dann noch ein bißchen ALUspachtel aufbringen. Hier war der Bolzen damals beim Ausbau derart fest, so dass ich teilweise "los brutalos" austreiben musste....mit ein paar Schrammen an der Zarge....

[Bild: w9vdzn.jpg]

[Bild: dsci0081eu4.jpg]

...und bevor ich die Hallentür heut' geschlossen habe....den Einstieg nochmal fertant:

[Bild: dsci0085nk7.jpg]

Gruß Stephan Smile
Zitieren
Nachdem ich beruflich gesehen eine sehr arbeitsreiche Woche hinter mich gebracht habe (knapp 70 Std.) ist zwischenzeitlich nicht viel am TC passiert. Nachdem ich dann heute etwas relaxt habe, bin ich zumindest dazu gekommen, die Karosserie wieder nach dem Umräumen in der Halle zentral in die Mitte zu stellen:

[Bild: dsci0108qz7.jpg]

[Bild: dsci0099zl2.jpg]

Ich hoffe dann auf morgen, dass ich wieder etwas am Fahrzeug beschicken kann.......

Gruß Stephan Smile
Zitieren
Hallo Stephan

Ich dachte schon du schwächels Fettes Grinsen

Heinz
Zitieren
Zitat:Hallo Stephan

Ich dachte schon du schwächels Fettes Grinsen

Heinz

Nicht wirklich, aber.....ich fühl' mich irgendwie so in der Art Zwinker

Gruß Smile
Zitieren
Nach der Pause hat es dann heute einen kleinen Schlag getan. Habe mich zunächst um die Karosserie gekümmert; d.h. zunächst noch mal abkleben, durchgrundieren und füllern:

[Bild: dsci0117sf7.jpg]

[Bild: dsci0114jq8.jpg]

hier schon/noch im Nebel:

[Bild: dsci0124ym4.jpg]

[Bild: dsci0125ay4.jpg]

[Bild: dsci0126mh8.jpg]

und nach Verzug des Nebels:

[Bild: dsci0132xl5.jpg]

[Bild: dsci0138ul0.jpg]

....gleich mehr

GRuß Stephan Smile
Zitieren
nachdem der Füller dann abegetrocknet war, habe ich den TC auch wieder von der Pappe befreit:

[Bild: dsci0140lw7.jpg]

[Bild: dsci0141zb9.jpg]

...und zur Feier des Tages dann mal ein Erinnerungs-pic per Selbstauslöser geschossen ( Herrje! .....ja ich weiß; die Farbe gehört in den Topf und nicht auf die Finger Fettes Grinsen ):

[Bild: dsci0144uv8.jpg]


...und weiter ging es dann mit dem Heckdeckel:

[Bild: dsci0147ba2.jpg]

[Bild: dsci0157ou9.jpg]

...und dann immer nochnicht Schluss mit lustig heute.....

Zwinker
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste