Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3er Modelle
#1
Hallo Leute,

Ich weiß nicht, wie es eucht geht, aber ich bin leidenschaftlich "Automobilambitioniert", d.h. ich sammle schon seit Jahren auch Autominiaturen im Maßstab 1:18 (hauptsächlich)

Wie schaut es bei euch aus?

Z.Z. überlege ich mir die E30 Modelle von AutoArt oder Minichamps zu kaufen, beide Hersteller sind von bester Qualität.

Hat jemand zufälligerweise schon den einen oder anderen?

(Minichamps)
BMW M3 Cecetto in Rot 1987
od.
BMW M3 Evo 1987

(AutoArt)
BMW M3 Street

Vielleicht ein paar Bilder? Im Netz findet man nur wenig gute.
Zitieren
#2
Schau' doch einfach mal beim BMW-Händler vorbei. Da kannst Du Dir die Dinger live und in Farbe anschaauen. M3 E30 in 1:18 (meines Wissens von AutoArt, allerdings in anderer Lackierung als die Modelle für den "normalen" Handel) haben fast alle BMW-Händler herumstehen, einige Händler bieten auch die "normalen" AutoArt und Minichamps-Modelle an.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Bei O.Wernecke steht leider nur der 730i (E32) und der 635CSi (E24) als ArtCar. Beide sehr gut detailliert, jedoch sind ArtCars nicht so mein Fall.
Interessant wäre ja mal zu wissen, wenn der E32 in normaler Sraßenlackierung von Minichamps auf den Markt kommt, laut einigen Quellen und des Wissens, dass das Modell bereits als ArtCar erhältlich ist, ist er ziemlich überfällig. Verwirrt
Zitieren
#4
Zitat:ist er ziemlich überfällig.
Hallo,
das ist bei Minichamps gängige Praxis. Da können zwischen Ankündigung und
Produktion auch schon mal 1 bis 2 Jahre vergehen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Zitat:Produktion auch schon mal 1 bis 2 Jahre vergehe

Wohl war.

Zu meinem Geburtstag werde ich mir entweder dem E24 in lachssilber oder royalblau kaufen, da die z.Z. super gesenkt sind! Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Bloß kann ich mich immer noch nicht entscheiden..
Zitieren
#6
Hallo,
ich tendiere zu royalblau. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Zitat:Hallo,
ich tendiere zu royalblau. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Ich hätte auf macaoblau getippt Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#8
Also hier mal ein paar Bilder

Royalblau

[Bild: autoartBMW635Mblau.jpg]

und

Lachssilber-Met.

[Bild: AutoArtBMW635Msilber.jpg]


Schade alle anderen Farben, wie Amazonit-Metallic oder so, sind schon vergriffen. Das sind die letzten für nur 35 Euro.
Schade eigentlich...
Zitieren
#9
Zitat: E24 in lachssilber oder royalblau kaufen
Hallo,
die Frage nach macaoblau hat sich so nicht gestellt. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Zitat:(Minichamps)
BMW M3 Cecetto in Rot 1987
od.
BMW M3 Evo 1987

(AutoArt)
BMW M3 Street

Vielleicht ein paar Bilder? Im Netz findet man nur wenig gute.

Moin,

da biste bei mir genau richtig!

Siehe Bild, nicht ganz aktuell

[Bild: 14b4c8b8.jpg]

Ich meine, da verwechselst Du was. Der M3 Street ist von Minichamps und die anderen beiden von AutoArt.

E32 soll lt. Minichamps diesen Monat kommen. Aber auf die Termine von denen ist nie wirklich Verlass.

Den E24 habe ich mir natürlich in weiss geholt! In weiss finde ich ihm am besten, ausserdem lege ich beim Sammeln wert auf original BMW-Verpackung. Und da kann man sich die Farben ja meist nicht aussuchen.

mfg
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#11
Sch***** Man was mache ich da bloß? Du hast alles wonach ich ewig suche! Die ganzen klasse UT Modelle! Ich ich bin verblüfft... Herrje! Herrje!
Zitieren
#12
Zitat:Vielleicht ein paar Bilder? Im Netz findet man nur wenig gute.
Hallo,
gute Bilder gibt es doch jede Menge im WWW.

www.bmw-modelle.de

www.bmw-modellautos.de

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#13
@Uwe Die zweite kannte ich nicht, da schau ich jetzt mal um! Smile

@Ronny Was willst du für den E36 Streifenwagen? Keine Phantasiepreise bitte! Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
#14
Zitat:Sch***** Man was mache ich da bloß? Du hast alles wonach ich ewig suche! Die ganzen klasse UT Modelle! Ich ich bin verblüfft... Herrje! Herrje!

Ja, die UT-Modelle habens mir irgendwie angetan! Ich suche aber schon ewig nach dem E36 320d - Modell in original BMW-Verpackung! Aber nix zu machen.
Der mit ohne E30
Zitieren
#15
Zitat:@Ronny Was willst du für den E36 Streifenwagen? Keine Phantasiepreise bitte! Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Unverkäuflich! Smile

Alle Modelle von mir sind auch (bis auf das gelbe E36 Cabrio) mit Verpackung! Sonne
Der mit ohne E30
Zitieren
#16
Ok, ich bin kein Verpackungsfreak! Gut die Marktpreise sind mit Verpackung ein deut höher, aber egal, das stört mich nicht! Ich habe den 320 in Stahlblau, tja... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
#17
Zitat:Ok, ich bin kein Verpackungsfreak! Gut die Marktpreise sind mit Verpackung ein deut höher, aber egal, das stört mich nicht! Ich habe den 320 in Stahlblau, tja...

Den habe ich auch, 5er von oben, rechte Vitrine. Fettes Grinsen
Der mit ohne E30
Zitieren
#18
Zitat:@Uwe Die zweite kannte ich nicht, da schau ich jetzt mal um!
Hallo,
für den Fall, das du gerne stöberst, hier gibt´s noch mehr Auswahl.

www.modellautohaus.de

www.modellcarworld.de

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#19
@Ronny Sauer Mal im Ernst in welchem Zustand ist dein 320?

@Uwe Ja das sind meine Hauptbezugsquellen! Die sind wirklich gut!
Zitieren
#20
Zitat:@Ronny Sauer Mal im Ernst in welchem Zustand ist dein 320?

Neuwertig, aber ohne Verpackung habe ich gerade gesehen. Warum?

Ich habe damals auch einige hier geholt:

www.hr-specials.de

Leider meldet seit langen sich keiner auf meine Bestellungen oder Anfrage.
Vielleicht isser schon pleite. Verwirrt
Der mit ohne E30
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste