05.11.2006, 19:26
boah, da weiss ich ja mal gar nicht, wie das geht... also, wie teuer?
Delphine sind schwule Haie
Leuchtweitenregulierung E30 die Einhundertunderste?
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05.11.2006, 19:26
boah, da weiss ich ja mal gar nicht, wie das geht... also, wie teuer?
Delphine sind schwule Haie
05.11.2006, 19:46
Solang du 2 gute orginale hast brauchst du doche keine anderen, oder ?
Grill weg, Niere raus kompl Scheinwerferhalter weg (sind 3 Kreuz Schrauben), Kabel abziehen und in den Keller zur Transplantation nehmen. ...oder isses ne Sektio
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
07.11.2006, 19:16
kabel abziehen und in den keller... und dann?!?
will nicht nerven, aber ich hab echt keinen plan davon und muss das langsam mal machen. antwort gerne auch per mail oder pn, will ja hier nix zumüllen. danke!
Delphine sind schwule Haie
08.11.2006, 08:52
hallo klause,
bei mir ist das thema jetzt durch!!! bei meinem schrauber hier in münster wurde mein bj 90 jetzt geheilt bei der durchsicht sagte der meister: hey, hast ja die scheinwerfer fixiert (mit kleinen gummierten schräubchen, die einfach oben zwischen scheinwerfer und rahmen gesteckt wurden). geht zwar, aber ist ja nicht der weisheit letzter schluß! stimmt sage ich. er grinst und fragt , ob er es für kleines geld heile machen soll. natürlich O H N E LWR!!!! wer braucht die schon. und der tüv, so seine aussage, mache da kein zicken. btw: meiner hat im juli frisch tüv bekommen und es wurde kein wort über die lwr verloren!!! also keine sorge, das ist defintiv kein problem!! also hat der besagte schrauber original schrauben mit weißen gewindebuchsen (etwa 8 cm lang) aus einem tütchen gekramt und sagte: die bau ich dir ein. er hat also den ganzen lwr schrott ausgebaut (ist jetzt ein light bmw - spart sprit ) und die scheinwerfer wie in den 80 ern fix eingebaut. man kann sie jetzt nach papa art wieder mit nem schraubendreher den entsprechenden bedürfnissen anpassen! und das ganze war pfennigskram (ääähm: centkram), hat ca. ne 1/2 std gedauert. und mein cab leuchtet jetzt wieder so hell wie ein stern! btw: beim örtlichen dealer teilte man mir mit, dass eine erstatz lwr ca 650 € kosten soll. ob incl einbau oder nicht konnte ich nicht mehr hören - ich war bereits wieder weg. auf die idee der umrüstung auf alt kam der naturgemäß nicht. darf er ja auch nicht..... ööööhhhhem! ist ja ein ordentlicher bmw betrieb! grüße aus dem neuerdings auch nachts hellen münster... RUDY
macht man es erstmal richtig, funktioniert es plötzlich!
07.07.2007, 23:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2007, 23:16 von BenediktXVI.)
Ups, habe ich wohl ...
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
08.07.2007, 09:27
also seit 1.1.07 ist eine nicht funktionierende LWR KEIN geringer mangel mehr. was der prüfer vor ort macht steht auf nem andern blatt.
alles was vor den 1.1.90 zugelassen ist muss mit LWR ausgerüstet sein. und das das gesetz ab 1.1. geändert wurde haben die prüfer das auch noch im kopf und werden es anwenden. meine persönliche meinung ist das die LWR völliger käse ist. ich hab sie in drei jahren "T"-nutzung nicht einmal gebraucht. wer will und die LWR totlegt holt sich einfach einen manuelle einstellschraube beim freundlichen, schmeisst das LWR-geraffel raus und setzt statt dessen die manuelle schraube ein. wer trotzdem nicht auf die LWR verzichten will dem leg ich den umbau auf elektrisch nahe. aber ohne basteln geht da bei beiden versionen nix. ich hab die version mit den ford-teilen verbaut und auch die anleitung dazu verfasst. weil das die schneller umzusetzende und preiswertere lösung ist. nach 12monaten anstrengender suche auf verschiedenen schrottplätzen nach den teilen vom e34 hab ich dann die verfügbareren fiesta/escort verwendet. die vorbereitungszeit für die fiesta-lwr liegt bei 1 stunde und der verbau ist in ner 3/4 stunde durch.
08.07.2007, 14:38
Zitat:meine persönliche meinung ist das die LWR völliger käse ist. ich hab sie in drei jahren "T"-nutzung nicht einmal gebraucht. Dann gibt es drei Möglichkeiten: 1) Du hast einen Touring mit M-Fahrwerk - die Dinger haben eine serienmäßige Niveauregulierung und die LWR ist überflüssig (und wurde auch nie vom Gesetzgeber gefordert) 2) Du bist immer alleine und ohne Gepäck unterwegs 3) Du blendest seit Jahren den Gegenverkehr...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
08.07.2007, 17:20
Zitat:Dann gibt es drei Möglichkeiten: zu 1) nöö hatte ich nicht zu 2) nöö meist family im auto zu 3) nöö kann ich nicht sagen weil es blinkt mich keiner an und licht zu tief eingestelt das ich keinen blenden kann muss ich auch verneinen weil dann würde ich bei überlandfahrten auch nix sehn und der tüv hätte was gesagt. gute (nicht gesetzte)federn auf der hinterachse? ich weiss es nicht!
08.07.2007, 18:25
Meine LWR funktioniert zwar, aber ich benutze sie auch nie. Und keiner der drei von Ralf genannten Punkte trifft zu...
Mit Wolke 7 unterwegs...
09.07.2007, 09:50
Dann muss es an Pukt 4 liegen: Ihr fahrt nie nachts.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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