13.08.2006, 13:41
Obwohl die "Plusterbäckchen" gerade "niedlich" sind. Und davon mal abgesehen ist der 320iS, so gut wie gar nicht zu kriegen und schon überhapt nicht für max. 5000 Euro.
318is - immer wieder auf's Neue :mad:
|
13.08.2006, 13:41
Obwohl die "Plusterbäckchen" gerade "niedlich" sind. Und davon mal abgesehen ist der 320iS, so gut wie gar nicht zu kriegen und schon überhapt nicht für max. 5000 Euro.
@Imp
Ja aber kann der Jung auch behaupten er fährt einen klassichen BMW? @iSMäx Klasse ich freue mich drauf. Wenn ich eigentlich einen E36 is bekomme mit einer schönen Laufleistung, lässt der Motor sich dann eigentlich in den E30 ohne weiteres übertragen oder wurden am M42 einige Neuerungen zum Modellwechsel vorgenommen? Auf jeden Fall, weiß ich jett schonmal (dank deiner Erfahrung), dass man ruhig einen iS mit mehr Kilometern kaufen kann, vorrausgesetzt die Pflege stimmt. @All Aber mal eine andere Frage bezüglich der Laufleistungen eurer Fahrzeuge. Wieviele Kilometer schreibt euerer E30 (mit regelmäßig erfülltem Serviceheft )?
13.08.2006, 13:45
Zitat:Das ist so'n klassischer Fall im ersten oder zweiten Semester Jura-Studium zur "culpa in contrahendo" (heute in §§ 280 ff. BGB geregelt). Ich schau ja nebenher nun auch nach anderen Cabs noch. Und gerade vor 5min wieder so ein Fall. Hier der 1:1 Text aus der Verkaufsanzeige: "...... im guten Zustand, kein Rost. Festpreis................" Ok, war nun drauf und drann da mal hin zu fahren, aber man lernt ja dazu. Gerade kam die Mail des Besitzers; " .....er hat eine kleine Roststelle am Einstieg rechts und ein kleines Bläschen am Koferraumdeckel. kleinere Dellen hat er auch....." Hallo? Wieso könnte ich mich gerade so extrem Aufregen? Ich dachte er hat keinen Rost?!? Leute - was, was zum Henker veranlasst Menschen zu schreiben, dass ein Auto die und die Eigenschaft hat und es ist gar nicht so?????
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
13.08.2006, 13:47
Zitat:@Imp Natürlich nicht *g*. Der Wagen ist selbst Ihm zu langweilig (aber eben gutes Alltagsauto), dass er sich vor 2 WOchen ein Golf I Cabrio gekauft hat. Aber es ging ja darum, dass unsere etwas älteren Motoren einfach nicht 1:1 mit einem modernen Motor gleicher KW Zahl vergleichbar sind. Heute fahren die Fhrzg weg, die weitaus weniger KW haben als Du Aber - ich habe mein Cabrio ja Gott sei Dank wegen dem Cruisen und hätte auch mit einem 320er keine Probleme. Hauptsache BMW e30, Cabrio und 6pack. Wobei so ein 318is würde ich gerne mal Probefaren.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
13.08.2006, 13:48
Zitat:was, was zum Henker veranlasst Menschen Geldsucht oder Profitgeilheit?
13.08.2006, 13:52
Zitat:Zitat:Das ist so'n klassischer Fall im ersten oder zweiten Semester Jura-Studium zur "culpa in contrahendo" (heute in §§ 280 ff. BGB geregelt). Die Erwartung eines blinden Käufers natürlich, der keine Ahnung hat.
Feinstaub aus Leidenschaft
13.08.2006, 13:54
Zitat:@All Auto 227.000km, Motor 202.000km. Serviceheft bis 210.000km.
Der mit ohne E30
13.08.2006, 13:56
@Ronny Also ein ATM?
13.08.2006, 13:57
Zitat:Zitat:@Imp Das stimmt aber nur bei nicht allzu schweren Turbodiesel-Direkteinspritzern. Da die Fahrzeuge im Laufe der Jahre immer schwerer wurde können unsere "älteren" BMW mit gleich starken "modernen" Benzinern locker mithalten. Bin am Freitag 'nen Eos mit 150 PS Probe gefahren. Man kommt zwar vorwärts, aber der Motor ist irgendwie seelenlos und langweilig.
Feinstaub aus Leidenschaft
13.08.2006, 13:59
Wie jeder VW
Es kommt halt nicht auf den Motor allein an, sondern auf die Kw pro Kilogramm ;-))
Was die vermeintliche Durchzugsschwäche am 325 angeht, da würde manch ein modernes Auto sich an der Übersetzung des 325 verschlucken. Leut, macht da ein Diff von nem 318 rein und der 325 dreht noch im dritten durch und schiesst voran wie von der Hornisse gestochen. Tja und zudem ist der M20 E30 und auch der M30 auf seidenweichen und komfortablen Lauf ausgelegt. Der Verbrauch sollte auch nicht zu hoch sein. Was man von nem rüttel TDI nicht behaupten kann, aber von nem /8 240D Manch ein Tuner kann da was machen : -Nocke -Steuerzeiten -usw... Jetzt setzt irgendwann der Mehrverbrauch ein...
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
13.08.2006, 14:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2006, 14:50 von E30-Cabrio-NRW.)
Zitat:Leut, macht da ein Diff von nem 318 rein und der 325 dreht noch im dritten durch und schiesst voran wie von der Hornisse gestochen.Hallo Gunna, ich danke dir für diesen Hinweis und sollte ich jemals zum Kreuzzug gegen die Ungläubigen und Abtrünnigen ausrücken, so wäre dies sicherlich die ideale Übersetzung für den Streitwagen des Göttlichen. Gruß Uwe PS: Wem die Standardübersetzung ( 3,64 b.z.w. 3,73 ) nicht gefallen sollte, kürzer als 3,91 ist wenig sinnvoll.
13.08.2006, 14:52
Zitat:Zitat:Der 318is ist in dem Fall sportlicher, als dass sein Motor viel früher aus dem Puschen kommt. Ich habe mit solchen Motoren und deren Leistungscharakteristik jeden Tag "zu kämpfen" mit meinem 325er. Wird die Bahn frei, ziehen solche Motoren ab...... Da kommt ein 318is einfach schneller in Wallung. Und ein 325er erfüllt nunmal nicht diese Kriterien zum sportlichen fahrenHallo, Glaub mir Uwe!! Papier ist geduldig!! an fühlen tut sich das ganz anders Ich habe keinen von beiden mehr, und beide gehabt !! beim Slalom oder auf einer kurfigen Landstraße machst Du mit dem 325er keinen Stich , ist einfach ein Komfortbetonter Motor wer das will ist mit im gut bedient , wer aber ein agiles Drehefreudiges Sportliches Auto will, ist mit dem 318is tausend mal besser bedient und im Steuergerät ist noch Ordentlich Reserve , meiner hatte 163PS Gruß Rainer
13.08.2006, 16:15
Zitat: im Steuergerät ist noch Ordentlich Reserve , meiner hatte 163PS Wie das? Chip? Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
13.08.2006, 16:37
Ja mit Chip! über die Drehzahl.
für den IS sind kurzzeitig 7800 Umin kein Problem Gruß Rainer
13.08.2006, 16:40
Zitat:Ja mit Chip! über die Drehzahl. Sehr intressant, falls wir und doch noch irgendwann nen IS zulegen komm ich auf dich zurück Rainer. Gabs da keine Probleme mit der Einstellung der Zündung usw. Oder wurde das gleich anhand einer modifizierten Software geändert Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
13.08.2006, 16:44
Hallo Rainer H,
hätte ich jetzt nicht für möglich gehalten und das ganz ohne Sportnockenwellen?! Gruß Uwe
13.08.2006, 16:49
Der Is ist von werk ab gedrosselt , und ist auf 7400 Umin
konstruiert ca 155PS , 7800 ist nur kurzzeitig ratsam . Gruß Rainer PS: Da muß natürlich alles auf dem Leistungprüfstand angepasst werden. mit Nockenwellen und härteren Ventilfedern ist noch mehr drin hab ich aber nie gemacht.
13.08.2006, 17:09
Zitat:Oh Rainer,
Der das Blech in Form bringt.
|
|