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Ahhh! Na, das sind doch Gründe, die selbst die größten Kritiker zum Verstummen bringen. Ahnte ich es doch, dass etwas besonderes mit dem Wagen verbunden ist.
Aus dieser Motivation schöpft man dann auch die Kraft zum Weitermachen, wenn etwas nicht so läuft, wie man es sich vorstellt. Dann halte uns bitte über die Fortschritte auf dem laufenden ...
A propos:
Das war wirklich kein langer Beitrag. Und entschuldigen brauchst Du Dich dafür erst recht nicht. Ich kenne da noch viiiieeeeel längere Beiträge! Oh Gott, wie oft hätte ich mich dafür schon entschuldigen müssen!
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Hallo,
da es mal wieder regnet, habe ich angefangen, die Felgen, die der BMW bekommen wird, zu reinigen. Ganz schön verdreckt, vorallem die Innenseiten.
Bilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2138559
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Na, die hattens aber nötig !!! Aber ich vermisse die obligatorische Badewanne...
Gruß
Tobi
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Hatte ich auch überlegt, aber das würde bestimmt Ärger mit der besseren Hälfte geben. Darum lieber nicht. Habt ihr Tricks, wie man diese Felgen sauber bekommt? Meine damit jetzt nicht mit Felgenreiniger etc, da es ja manchmal wirklich gute " Wundermittel " gibt. Die Innenseite der Felge habe ich mit Felgenreiniger, dann mit Schleifpaste bearbeitet. Wenn alles fertig ist, will ich LiquidGlass auftragen
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Das muß meine Duschwanne zweimal im Jahr über sich ergehen lassen !
Im Frühjahr sind die Winterräder von meinem "is" und vom Viertürer dran, im Herbst die Sommerräder dieser Fahrzeuge
Anschließend kommen sie in den Heizungsraum zum Trocknen.
Selbstverständlich auch noch zwischendurch, wenn ich mal wieder einen Satz Aluräder "geschossen habe."
Zum Teile-abwaschen verkrümele ich mich dann hinter die Garage (die Duschwanne ist zu klein)
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Eine Erältung hätte auch gereicht.
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Wartets ab, die Zeit wird kommen.
zb
Das ich bereue einen 316i mit M10 Motor als Winterschlampe kaputtgefahren zu haben.
Noch hat er TÜV und die Chance auf Verlängerung !
Jedoch bereue ich nicht mir nenn absolut gut erhaltenen 325 zugelegt zu haben...
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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02.06.2006, 08:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2006, 08:46 von Ronny12619.)
Der mit ohne E30
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Na, abgewaschen sind se ja schon mal. Der Rest ist dann harte Arbeit mit einem Lackreiniger unter Zuhilfenahme von Zahnbürste (am besten elektrisch), Q-Tips und Fingernägeln. Für die ganz hartnäckigen kleinen schwarzen Pünktchen hat sich bei mir der Einsatz von Zahnstochern bewährt ...
Dann erst Liquid Glass!
Good Luck!
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Werde wie schon gesagt soviel wie wöglich reinigen und dann LiquidGlass auftragen. Man soll ja das Zeug " Einbrennen oä ). Solch ich da mit einem Heißluftfön ran oder braucht man das nicht?
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02.06.2006, 23:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2006, 23:44 von Lutz.)
Hallo Erhan P.
Liquid Glass brauchst Du nicht einbrennen ! :
Ich verwende selbst Liquid Glass auf Lack, Felgen und der Heckscheibe:
Nach dem glanzpolieren einfach nur 24 Stunden "in Ruhe lassen," sprich das Auto in der Garage stehen lassen.
Aber bitte nicht in der Garage, aus der Du das Auto Rausgezogen hast
Nach etwa 24 Stunden hast Du ein glänzendes Ergebnis.
Gruß
Lutz
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Danke Dir El-Utz. Das Zeug soll ja gut versiegeln und das kann ja nicht schaden.
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Hallo Erhan,
das Zeug ist nicht nur sehr gut !!!
ES IST SCHLICHTWEG GEIL !
Ich habe damit einen 85er 325e in Schwiegervatter-Metallic behandelt. Es scheint, als würde der Lack unter einer Plexiglasscheibe versiegelt
Gruß
Lutz
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04.06.2006, 16:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2006, 16:47 von Erhan P.)
Heute mal Bilder von der Bremse hinten .
Hatte keine Zeit und muss mich mal schlau machen, wie man vorgeht. Gerne können Tipps und Anleitungen gepostet werden. Die Bremsen werden ja überholt.
Deswegen erstmal Bilder vom jetzigen Zustand.
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2140864
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Bin mal gespannt, ob Erhan den Weg zum Hildesheimer Stammtisch (vielleicht schon am kommenden Sonntag?) findet. Würde mich mal interessieren, wie sein Mammut-Projekt in natura aussieht . . .
Gruß
Lutz
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Das werde ich bestimmt nicht schaffen, aber mein Schwiegervater hat einen 320i E21 Baur in Zustand 1 ( meine Ich ), vielleicht damit. Kann ja gerne mal einige Bilder davon hochladen
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Oh ja, bitte!
by the way: Ein 320/6 oder ein 323i? Ein 320i Baur-Cabrio ist alleine schon wegen des Baujahrs eigentlich nicht möglich. Aber vielleicht gab es ja den ein oder anderen Umbau ... ?
Zurück zum Fred:
Die Lösung für Deine hinteren Bremsen lautet ganz einfach: alles in den Müll, was sich abschrauben läßt und durch Neuteile ersetzen!
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Hi,
ist ein 320/6, sorry für die falsche Angabe. Baujahr 1981 und in einem perfekten Zustand.
Werde mal mit Schwiegervater sprechen, vielleicht findet man ja den einen oder anderen Tag, um sich mal zu Treffen.
Bremsen werde ich so machen wie Du es schon erwähnt hast- alles Neu, was drin ist.
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Zitat:Heute mal Bilder von der Bremse hinten .
Hatte keine Zeit und muss mich mal schlau machen, wie man vorgeht. Gerne können Tipps und Anleitungen gepostet werden. Die Bremsen werden ja überholt.
Deswegen erstmal Bilder vom jetzigen Zustand.
Die Bremstrommel ist zwar von aussen rostig muss aber deswegen nicht kaputt sein.
Der Zustand innen zählt ! ROST u Verschleissmass !
Falls es da genauso aussieht wie aussen hat Anderl ausnahmslos recht.
-Neue RBZ auf beiden Seiten
-Federnsatz
-Bremstrommel
-Hanbremsseile unbedingt checken, sind bestimmt auch fertig !
-Bremsbelag
Dort würde ich die Belagsstärke vorher gerne wissen, mehr als 5mm gut, weniger SCHROTT !!
Oder wenns se Oelig durch defekte RBZ`s sind...SCHROTT !
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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Guten Abend,
hätte mal eine Frage:
Habe jetzt die Bremstrommeln hinten und die Bremsleitungen erneuert. Dachte, wenn schon dabei, kannst ja die Bremsschläuche auch wechseln ( sind noch 1a ) kann nicht schaden.
Nur wie kann man die wechseln ohne was demontieren zu müssen? Sah nämlich so aus, das man ein paar Sachen abbauen muss, um an die Schläuche zu gelangen. Gibst da eine Möglichkeit?
Vielen Dank im voraus und viel Glück beim Fussball vs Polen
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