01.11.2019, 17:59
Hallo zusammen,
sicherlich schon 100 mal ein Thema gewesen, aber ich mache das Thema (nochmal?) auf.
Mein 325i touring, mit der Ausstattung S227A Sportfahrw.+Tieferleg.+Niveaureg. springt an der Hinterachse wie ein Karnickel.
Ein Stoßdämpfertest beim ADAC ergab, dass die Dämpfer noch zu 75% funktionsfähig sind. Allerdings sind die hinteren (Niveauregulierung) leicht undicht.
Ersatz gibt es bei BMW nicht mehr, die BMW Classic ist auch keine große Hilfe bei der Suche nach einer Alternative.
Ich bin mir eigentlich sicher, dass 4 neue Bilsstein B4 reinkommen.
Jetzt bin ich noch unsicher welche Federn ich dazu nehmen soll. Aus dem Alter "ich spüre die Prägung einer Münze auf der Strasse" bin ich raus. Es soll relativ komfortabel werden und nur moderat tiefer. Den Frontspoiler ;M-Technic II, habe ich jetzt oft genug lackieren lassen.
Natürlich empfindet jeder hart und sportlich anders, aber ich setze hier mal auf die Schwarmintelligenz und eure Erfahrung.
Welche Federn würdet ihr mir empfehlen? Und was muss ich mit der Niveauregulierung anstellen wenn normale Dämpfer reinkommen?
Wenn jemand eine gute Quelle zur Instandsetzung der Original Dämpfer hinten hat wäre ich auch sehr dankbar.
Grüße aus dem Rheinland
Klaus
sicherlich schon 100 mal ein Thema gewesen, aber ich mache das Thema (nochmal?) auf.
Mein 325i touring, mit der Ausstattung S227A Sportfahrw.+Tieferleg.+Niveaureg. springt an der Hinterachse wie ein Karnickel.
Ein Stoßdämpfertest beim ADAC ergab, dass die Dämpfer noch zu 75% funktionsfähig sind. Allerdings sind die hinteren (Niveauregulierung) leicht undicht.
Ersatz gibt es bei BMW nicht mehr, die BMW Classic ist auch keine große Hilfe bei der Suche nach einer Alternative.
Ich bin mir eigentlich sicher, dass 4 neue Bilsstein B4 reinkommen.
Jetzt bin ich noch unsicher welche Federn ich dazu nehmen soll. Aus dem Alter "ich spüre die Prägung einer Münze auf der Strasse" bin ich raus. Es soll relativ komfortabel werden und nur moderat tiefer. Den Frontspoiler ;M-Technic II, habe ich jetzt oft genug lackieren lassen.
Natürlich empfindet jeder hart und sportlich anders, aber ich setze hier mal auf die Schwarmintelligenz und eure Erfahrung.
Welche Federn würdet ihr mir empfehlen? Und was muss ich mit der Niveauregulierung anstellen wenn normale Dämpfer reinkommen?
Wenn jemand eine gute Quelle zur Instandsetzung der Original Dämpfer hinten hat wäre ich auch sehr dankbar.
Grüße aus dem Rheinland
Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
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