Beiträge: 4
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2005
hallo
ich möchte einen e21 323i bj81 auf 2,7liter umrüsten.die ganzen teile habe ich schon.
kann ich auch anstatt der 325 e30 elektrik einspritzung, zündung,luftmassenmeser.ansaugspinne,zündung,warmlaufregler,das gannze auch vom e21 übernehmen,inklusive der k-jetronic.
wenn schon jemand erfahrung mit so einem umbau hat denn bitte ich um ratschläge. mfg jk
jkbmw323@gmx.de
2.7liter eta umbau.funktioniert der umbau auch mit 323 k-jetronik,verteiler und der original ansaugspinne.
mfg jk
Beiträge: 1.128
Themen: 63
Registriert seit: Dec 2004
Falsches E21-Forum!
Hier wirst Du eher Fragen im originalen Bereich beantwortet kriegen.
Frag mal hier nach:
http://f23.parsimony.net/forum45698/
Hier haben schon mehrere diesen Umbau gemacht. Aber gib erst mal die passenden Stichworte unter "Suchen" dort ein. Da wirst Du schon einige Antworten dazu finden
Gruß Ekki
Beiträge: 455
Themen: 53
Registriert seit: Aug 2003
Ich habe ein guten Tip für dich: Lass es !!!
Bernd aus PB
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Beiträge: 3.089
Themen: 458
Registriert seit: Mar 2005
Ja, verkauf lieber den Motor an jemand der Ihn brauchen kann bevor du ihn "verschandelst". Ich meine du veränderst einen Motor den es nur noch ein paar tausendmal gibt in diesem Auto und auf die 30 Jahre zugeht! Da würde ich lieber auf E30 Technik zurückgreifen, da gibt es noch genug Schlachtmaterial.
.....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Beiträge: 4.071
Themen: 114
Registriert seit: Sep 2003
Nun ja: wenn unser Freund tatsächlich auf die originale K-Jetronik als Einspritzsystem zurückgreift, finde ich den Umbau gar nicht so schlimm, denn
erstens: sieht man dann im Motorraum keinerlei Unterschied ... und ...
zweitens: handelt es sich um einen zeitgenössischen Umbau aus den 80ern, den renommierte Tuning-Betriebe wie MK Motorsport ebenfalls durchgeführt haben! MK hat auch das Einspritzsystem der K-Jetronic beibehalten. Und das ist sehr, sehr gut so! Unser Freund muss halt auf jeden Fall darauf achten, dass er den Übergang der Ansaugspinne vom 323i den größeren Einlaßkanalöffnungen im 325er Zylinderkopf anpasst. Der Rest sollte kein echtes Problem darstellen und ist nach der Umrüstung, wie gesagt, unsichtbar. Lohn der Mühe: ca. 210 überaus giftige K-Jetronic-PS! Da werden Alpinas zu Opfern degradiert ...
P.S.:
Man nennt mich hier ja auch den "Schmerzfreien" ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Beiträge: 3.089
Themen: 458
Registriert seit: Mar 2005
Das kann man wohl sagen! Ach übrigens habe ich immer noch hier eine komplette K-jetronik mit Ansaugspinne 323i zum verkauf herumliegen.
.....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....