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Hallo,
gestern habe ich zum ersten Mal einen E30 mit H - Kennzeichen gesichtet...!
Silber-met., Details konnte ich nicht erkennen, das Auto kam mir entgegen. Ich meine mit regionalem Kennzeichen, LIP oder BI.
Jemand hier aus dem Forum???
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Viele Grüße, Peter
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Einen Bielefelder mit H in silber habe ich auch schon gesehen, im April in Lage.
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Noch 5 Monate dann ist ein einbeiniger hennaroter unterwegs. ;-)
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15.07.2013, 07:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2013, 07:28 von Benny79.)
..noch zwei Wochen und dann ist ein alpinweisser, einbeiniger BAUR TC2 unterwegs..
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15.07.2013, 20:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2013, 20:08 von Lutz.)
Ich habe heute das erste Mal einen weißen 190er Mercedes mit H-Kennzeichen gesehen!
Ansonsten glaub ich fast, daß ich die beiden ältesten E 30 (07.84 und 05.85) in unserem Landkreis habe - ich habe in den letzten Jahren noch keinen älteren E 30 mit Hamelner Kennzeichen gesehen, als beispielsweise mein Roter.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
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Hallo
wird langsam Zeit, daß ich auf meinem 323i auch das H mache....wer weiß wie genau die Anforderung heute aussehen?
Grüße
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Ganz grob: Gepflegt und von der Beschaffenheit so, wie er in den ersten 10 Jahren nach Erstzulassung hätte sein können.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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Könnte ich für meinen Baur in zwei Monaten tun, werde ich aber nicht - zu teuer.
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Hi
was kostet sowas denn ca.?
Denke das macht nur der TÜV?
Ich habe einen Taifun Grill verbaut ( aus der Zeit ) gibt es da mecker?
Grüße
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Also:
Taifun-Grill ist unproblematisch, wie gesagt: Der Wagen muss so sein, wie er in den ersten 10 Jahren nach Erstzulassung hätte sein können. Früher wurde bei Änderungen der Nachweis verlangt, dass sie wirklich in den ersten 10 Jahren durchgeführt wurden - das ist gestrichen worden.
Das H-Gutachten machen TÜV, DEKRA, GTÜ, KÜS und freie Gutachter, dazu kommt eine normale TÜV-Untersuchung + AU, eine neue ZB1 und ZB2 muss ausgestellt werden, neue Nummernschilder müssen geprägt werden, alles zusammen sind das etwa 250 EUR Nebenkosten zur Erlangung des H-Kennzeichens.
Die Kfz-Steuer mit H-Kennzeichen beträgt dann 191 EUR pro Jahr. Eine Kombination von H-Kennzeichen und Saisonzulassung ist leider nicht möglich...
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Bei mir zahl ich mit Saison jetzt nur 90.-€ Steuer pro Saison (Euro 2) und das Gleiche an Versicherung. H-Kennzeichen würde das doppelte kosten.
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Ich habe wegen dem H-Kennzeichen richtig Stress. Der Lack war nicht gut genug und außerdem gab es Korrosion im Bereich der Kofferraumdeckeldichtung. Zum Glück habe ich einen gefunden der das alles richten kann. Am 23.6 ist der Wagen für 3 Wochen weg. Ich berichte euch allen wie es weiter geht.
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Schon klar, das wird mit der Kat/EURO1/EURO2 Ära sicher unattraktiver, aber auch nen EURO2 3 Liter kostet über 191€ pA, also rein steuerlich wird es auch wieder anders kommen, je größer der Hubraum umso mehr
Gruß Daniel
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Stimmt, bei Euro 2-Benzinern mit ganzjähriger Zulassung ist alles ab 2,7 Liter Hubraum mit dem H-Kennzeichen steuerlich billiger.
Aber: Die Gemeinheit ist, dass sich H-Kennzeichen und Saisonzulassung nicht kombinierbar sind.
Wer sein Auto nur die üblichen 7 Monate pro Jahr auf Saison zugelassen hat (und auch nur für diese 7 Monate Versicherung zahlen muss), ist bei einem Euro2-Benziner selbst dann auf Saisonkennzeichen billiger dran, wenn der Wagen über 6 l Hubraum hat. Und kann sich Rennerei und die 250 EUR Kosten für die H-Kennzeichen sparen.
Im Gegenzug gibt's natürlich auch Autos mit Abgasnorm Euro 1 und schlechter sowie Diesel-Fahrzeuge, bei denen lohnt das H-Kennzeichen alleine schon deswegen fast immer, weil's einer grünen Plakette gleich gestellt ist.
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"Taifun-Grill ist unproblematisch, wie gesagt: Der Wagen muss so sein, wie er in den ersten 10 Jahren nach Erstzulassung hätte sein können. Früher wurde bei Änderungen der Nachweis verlangt, dass sie wirklich in den ersten 10 Jahren durchgeführt wurden - das ist gestrichen worden. "
...dann habe ich doch alles richtig gemacht als ich angefangen habe alles zu sammeln und aufzuheben.
Schön, wenn man dann ganz einfach nachweisen kann, wann die Borbetten rausgekommen oder ab wann es 17" auf dem e30 gab usw. usw. usw.
Für mich kommt ein H-Kennz. trotzdem nicht infrage, ich mag mir garnicht vorstellen, mit so großen Kuchenblechen rumzufahren...
Gruß, Pit
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25.05.2014, 10:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2014, 10:59 von Pit-der Mohr.)
(25.05.2014, 10:27)Holgi 02 E30 schrieb: Die 5 cm mehr für ein "H" in Engschrift tragen doch gar nicht auf... Und im Notfall kann man ja irgendwo hinziehen, wo die Ortskennung nur einen Buchstaben hat, das gleicht es dann wieder aus...
...3cm, habe es eben mal auf Kennz.24 gecheckt,
korrekt nach Norm in Normalschrift 410x110, mind. 380x110, in Engschrift nach Norm 370x110, mind. 350x110.
Wenn die Currywurst ein paar cm länger ist ist es mir sehr Recht aber beim Kennzeichen kenne ich da Null Toleranz.
Schade, das selbst ich keine alten DIN-Kennz. mehr abgestempelt bekomme, sonst wäre 240x110 mein Maß.
Hätte ich halt 10 Jahre früher umziehen müssen, wobei auch das nichts gebracht hätte weil ich meinen aktuellen Fuhrpark erst Schrittweise seit 2006 habe.
Für die Verständnislosen die darüber nur den Kopf schütteln : jedem Tierchen sein Plaisierchen (oder so ähnlich)
Gruß, Pit :happy:
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Hallo,
ganz kurzes OT:
Ich sehe aber auch jeden Tag Spezialisten, die haben ein wirklich superkurzes Kennzeichen (z.B. ER - N 1 oder ER - U 7 -> beide bei mir in der Nachbarschaft), fahren aber teilweise mit den gewöhnlichen (DIN)Kennzeichen rum. Also keine Engschrift und so weiter.
Viele Grüße
Jürgen
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(25.05.2014, 10:14)Pit-der Mohr schrieb: Für mich kommt ein H-Kennz. trotzdem nicht infrage,
Für mich auch nicht - ich gebe doch meine DIN-Kennzeichen nicht auf! Außerdem habe ich doch schon H-Kennzeichen: H M -
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