am 30.09.2012 findet das Herbsttreffen des 3er-Club mit anschließender Mitgliederversammlung statt.
Startpunkt ist Bergisch Gladbach, das Tor zum Bergischen Land.
Markus und ich möchten den Teilnehmern am Samstag dem 29.09.2012 einen Workshop zum Thema Hohlraumkonservierung beim Classic Team West in Wuppertal anbieten. Die Teilnahme ist kostenlos. Wer von Euch hat Interesse Lust und Zeit?
Voraussichtlicher Start ist gegen 13 Uhr, der Workshop dauert ca. 3 Stunden
Im Anschluß bieten wir Euch an ein gemeinsames Abendessen zu veranstalten, damit die Benzingespräche nicht zu kurz kommen.
Für diejenigen die weiter Anreisen können wir Hotelzimmer in der Nähe organisieren. ( Hotel Einzelzimmer ab 40€ im Frühstück ab 45€ )
Also wer Lust und Zeit hat möge sich bitte hier oder per E-Mail bei uns melden
Grobplanung des Workshops
13:00
Begrüssung und Vorstellung der Teilnehmer und CTW Mitarbeiter .
Sicherheitsbelehrung
Identifikation der Hohlräume an einem NFL-Cabrio gemaess Hohlraumplan.
Demontage der verdeckenden Anbauteile .
Erstellen Endoskop-dokumentation .( Teilnehmer hands on )
Beispielhaftes anwenden von Hohlraumversiegelung ( Mike Sanders / Timemax )
Montage Anbauteile
Einführung in die CTW Strahltechnik
Abschlussdiskussion
16:30 Fahrt zum Hotel
18:00 Gemeinsames Abendessen
30.08.2012, 06:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2012, 06:59 von Edelfisch.)
Hallo zusammen,
ich würde auch gern teilnehmen und mit Übernachtung "buchen".
Ich könnte zwar auch abends zurückfahren,aber ein netter Abend mit Clubkollegen ist auch mal wieder schön.
Viele Grüße Thomas
P.S.:Heinz & Markus :Vielen Dank für die Organisation des Workshops und des Herbsttreffens.
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Aktueller Teilnehmerstand 9:
Heinz (Heinz Thewes)
Markus (max320)
Ralf (asc)
Rolf (Donaven)
Oli (Oli) zu 99%
Frank (frank the epp)
Peter Eppmann
Thomas (Edelfisch)
Thomas (tf325cab)
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf! Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Aktueller Teilnehmerstand 10:
Heinz (Heinz Thewes)
Markus (max320)
Ralf (asc)
Rolf (Donaven)
Oli (Oli)
Frank (frank the epp)
Peter Eppmann
Thomas (Edelfisch)
Thomas (tf325cab)
Jörg (tilux69)
Hier noch ein paar wichtige Informationen:
Der Workshop beginnt gegen 13:00 bis 13:30 Uhr.
Adresse:
Classic Team West
Simonshöfchen 6
42327 Wuppertal
Da wir teilweise selbst Hand anlegen können/dürfen/wollen bitte ich im eigenen Interesse alte Sachen anzuziehen, die diese auch schmutzig werden können.
Viele Grüße und bis nächste Woche
Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf! Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Konnte ja leider nicht bis zum Ende bleiben . Die 2,5 Stunden die ich Vorort war, waren sehr informativ und kurzweilig. .
Das CTW hat einen klasse Eindruck hinterlassen.
Bin auch auf die Bilderdoku gespannt und nicht zuletzt „Daumenhoch“ fürs Catering .
Hoffe ,dass ihr noch mehr von solchen Workshops durchführt (z.B. Zahnriemenwechsel ).
Grüße Oli
Hallo zusammen,
mir hat´s auch gut gefallen,sehr interessant auch mal einen "Saurier"
von unten zu betrachten.
Vielen Dank ans CTW für den netten Empfang und die gute Verpflegung;
besonderen Dank auch an Heinz und Ulrike .
Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
01.10.2012, 10:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2012, 11:12 von Heinz Thewes.)
Danke an das Team von CTW !!
Michael und Bettina Köhler , Sascha Ohm und Markus Kaspers.
Michael zeigte mit Begeisterung die Schwachstellen des E30 und erklaerte ausführlich die unterschiedlichen
-Reinigungsarten
-Korosionbehandlung und
-Korosionsschutzmethoden
Erstaunt war ich dann doch über die Menge "Toskana-erde" die Michael an den typischen Stellen entdeckte .( an meinem Cab )
Zum Glück hat dieser Dreck an meinem Cab noch nicht Ihre zerstörende Arbeit aufnehmen können.
Ebenso waren die Hohlräume die Markus mit dem Endoskop untersuchte noch gut mit Wachs überzogen.
Also brauchte nichts von dem vorgeheizten Mike Sander Fett eingepritzt werden.
Wie ein trockeneisgestrahlter und mit Wachs konservierter Unterboden aussehen kann wurde an Saschas Charger gezeigt.