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29.05.2012, 08:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2012, 10:22 von HEL.)
[attachment=2891][attachment=2897][attachment=2898][attachment=2899][attachment=2903][attachment=2901][attachment=2900]war wohl die vom Kraftstofffilter zur Einspritzleiste
Nach dem Motto mach ich noch demnächst, das bischen Sprit macht nichts.
Nach 50KM Ausfahrt und abstellen in der heimischen Garage dann ein dumpfer Knall.
Dem Kollegen ist nichts passiert, reicht aber so auch.
Daten 320 Cabrio Bj 88, keine verwertbaren Schlachtteile mehr dran.
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Tut mir Leid!
Aber gut, daß ich das lese, die Erneuerung eines Spritschlauchs im Motorraum steht auch auf meiner To-Do-Liste. Das werde ich wohl sofort machen ...
Pafdaddy
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Sch...
Hoffentlich gut versichert... Und Glück im Unglück, dass "nur" materielle Werte vernichtet worden sind.
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...Hatte ich auch vor wenigen Tagen, aber Dank meiner feinen Nase ohne Feuer...
Limo in meine "Höhle" gefahren, da war noch nichts, 2 Tage später rausgefahren und es hat stark nach Sprit gerochen.
Gleich ausgemacht und kontrolliert : es war der Schlauch vom Filter zur Leiste.
Wenige Tage vorher genau dasselbe am Opel gehabt (nach 4 Wochen Standzeit).
Puh, 2x Glück gehabt...
Gruß, Pit
Gruß, Pit :happy:
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29.05.2012, 16:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2012, 17:51 von bastelbert.)
Vor allem, nicht nur die beiden im Motorraum, sondern auch das "Knäuel" am Spritfilter vor´m Hinterrad. Ist zwar nicht ganz so explosionsgfährdet wie im Motorraum, aber dafür noch weniger auffällig. Spritfilter bei der Gelegenheit erneuern tut der Spritpumpe natürlich auch ab und an gut.
So´ne Verpuffung im Motorraum mit darauf folgendem Brand hatte ´n Kumpel mal an ´ner Bahnschranke. Ähnliches Spiel, Stück gefahren, an der Schranke abgestellt, Peng. In Sekunden stand sein E30 vorn in Flammen. Er hat ihn zwar noch mi´m Feuerlöscher gelöscht bekommen, aber das Ergebniss sah trotzdem entsprechend aus....
...und arme Irre wie wir sind, haben wir das Teil wieder aufgebaut....
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(29.05.2012, 16:28)bastelbert schrieb: ...und arme Irre wie wir sind, haben wir das Teil wieder aufgebaut....
Na, wat denn sonst...? Wer seinen E30 liebt, der lässt sich doch von so einem bisschen Feuer nicht abschrecken!
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Da läufts mir kalt den Rücken runter - zum Glück habe ich vor einigen Wochen die Leitungen
am 318is vorne unter der Ansaugbrücke getauscht (Holgi erinnert sich sicher noch an das Tropfen nach dem Anlassen - Stammtisch MG...).
Da hätte wohl auch der 1KG-Löscher mit tollem Druck-Manometer nicht mehr richtig geholfen.
Tückisch ist ja noch, dass es nur beim Anlassen nach Benzin stinkt. Wenn der Motor erstmal warm ist, dann verdampft es sofort. Das ist aber nicht unbedingt besser.
Zum Glück steht das Haus neben der Garage noch.
Nachdenkliche Grüße
Fx
Grüße
Felix
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29.05.2012, 23:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2012, 23:03 von Xaan.)
(29.05.2012, 22:02)Farbschema schrieb: Da hätte wohl auch der 1KG-Löscher mit tollem Druck-Manometer nicht mehr richtig geholfen.
Trotzdem vermittelt er ein guten Gefühl, zu wissen dass er da ist.
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30.05.2012, 08:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2012, 08:06 von bastelbert.)
Im von mir gezeigten Fall hat er "geholfen". Ich habe jedenfalls in allen Autos (gut, in Polen waren oder sind die glaub Vorschrift und da ich ja "ab und an" frischen Sprit brauche.... ) und kann das gerade nach der Aktion nur jedem empfehlen. Auch in meinen Garagen steht je einer.
...und wenn es nur dazu ist, jemanden anderen zu helfen oder gar retten zu können. Im von mir gezeigten Fall war es auch der Löscher von jemand anderen der zum Einsatz kam.
Wenn es natürlich so aussieht wie im Bild vom TE, brauchst du selbst mi´m großen Löscher nicht mehr antreten. Da kommt man schon wegen der Hitze nicht mal mehr auf "Einsatzweite" ran.
Da kann man nur danken das die Feuerwehr so schnell war, das "nur" Auto und Garage hin sind.
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Uff,da wird einem ja ganz anders!
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(29.05.2012, 08:46)HEL schrieb: Daten 320 Cabrio Bj 88, keine verwertbaren Schlachtteile mehr dran.
Naja, evtl ist der Kat noch verwertbar, wenn nicht geschmolzen, was ich aber nicht glaube. Ansonsten Vielleicht noch Federbeine und Hinterachse.
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@Xaan: Aufgrund der Hitze sind alle (wirklich alle) Teile defekt. Du kannst dir nicht vorstellen wie heiß sowas wird. Da kannst du kaum mehr als 10 m an die Garage rangehen ohne Schutz. Innen drinnen herrschen 4-stellige Temp.Werte. ^^
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Hätt ich ja nicht gedacht dass es so heftig ist.
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Eieieieiei...
Mein Beileid!
Ich glaube ich bestelle mir kommende Woche endlich den BMW Löscher-Einbausatz, was ich eigentlich schon länger vorhabe.
VG Alex
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Oh my God !!!
Diese Bilder rauben mir den Schlaf...
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Hallo zusammen,
letztes Jahr,auf dem Weg zum Jahrestreffen,hatten wir auch so eine kleine Undichtigkeit.Bei jedem Halt roch´s nach Benzin.
Tückisch dabei:man öffnet die Motorhaube und sieht keine Undichtigkeit.
Ich kannte die Stelle,bewegte den Benzinschlauch etwas und siehe da:
es sprudelte ein wenig.Wir haben dann sofort an einer Werkstatt angehalten und die defekte Schlauchschelle ersetzt.
Keine Ahnung,warum Schlauchschellen kaputt gehen;der Schlauch selbst war in Ordnung,nur lose wegen der defekten Schelle.
Das habe ich vor Jahren schon bei fast jedem meiner E30 gehabt-beim E36 kenne ich die Schwachstellen noch nicht.
Noch ein E30 Schwachpunkt:das gelegentlich durchrostende Tankrohr von der Einfüllöffnung Richtung Tank.
Viele Grüße Thomas
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Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
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Jetzt fehlt eigentlich nur noch ne Bilderstory, aus der man erkennen kann, wo man jetzt besser noch mal gaaanz gründlich vorbeugend nachschaut ...
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Hallo Martin,
ich kann ja leider keine E30 Bilder mehr machen,sonst gern.
Grüße Thomas
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